Gestern Freitag fuhr ich Seline und Natascha nach Steffisburg damit sie sich gegen weitere Konkurenten der Swiss Junior Challenge messen können. Beim letztplatzierten Steffisburg hies die Devise „voll angreifen und zupacken“…
Natascha eröedigte die erste Runde im Schnelldurchgang. Zweimal zu sechs und dann noch zu drei, so sass sie bereits auf dem Bänkli, als ich Seline für den dritten Satz noch Tipps komunizierte. Seline konnte nach gewonnenen Startsatz (11:4) und verlorenem zweiten Satz (7:11) die folgenden zwei jeweils zu 9 für sich entscheiden. Ihr erster Einzelsieg an der SJC! Super!
Das Doppel gewannen unsere Mädchen in drei Sätzen, wobei der Gewinn des zweiten Satzes nach 6:10-Rückstand sehr wichtig war.
In der zweiten Einzelrunde setzte Natascha ihre Linie fort. Gnaze 14 Punkte überliess sie dem doch etwas bedauernswerten Sven. Bei Seline war die Situation bis Ende des zweiten Satzes recht ausgeglichen. leider vorlor sie beide äussert knapp und glaubte wohl nicht mehr an eine Wende. So verlor sie das zweite Einzelspiel mit 9:11, 10:12 und 4:11.
Natürlich haben wir den doch deutlichen Sieg gegen Steffisburg bereits mit Pizza belohnt!
Mit diesem 4:1- Erfolg machen wir in der Rangliste weiter an Boden gut. Nun sieht’s folgendermassen aus:
1. Kehrsatz 4 Spiele/11 Punkte
2. Köniz 3/10
3. Thörishaus 3/8
4. Schwarzenburg 3/7
5. Steffisburg 3/4
Im letzten Spiel zuhause gegen Schwarzenburg (13.03.2009 ab 18.30 Uhr) kann mindestens der dritte Rang gefestigt werden. Da Köniz noch gegen Steffisburg antritt, werden diese wohl den Gruppensieg erspielen. Kehrsatz kann von Seline und Natascha noch abgefangen werden. Hierzu müsste jedoch ein Sieg gegen Schwarzenburg her. Wir werden sehen…
Ich gratuliere zum ersten Sieg! Und Steffu vielen Dank für seine wertvolle und engagierte Arbeit im Nachwuchsbereich!