Verhaltener Saisonstart für TH3

Am Montag, 12.9.2011, sind nun auch wir von TH3 in die neue Saison gestartet. Für unseren neuen Stammspieler Hans Ferch, stellte dieser Abend zugleich die erste Meisterschaftspartie nach rund 15 Jahren dar. Trotz dieser wettkampflosen Zeit schien Hans die Ruhe in Person zu sein, während ich (Michu) meine Nerven nur knapp in Schach halten konnte…

Mit Informatik Swisscom 1 besuchte uns ein Gegner, der klassierungstechnisch in Reichweite gelegen hätte. TH3 (C6, D3 und D2) gegen IS1 (D4, D4 und D3), da wäre ein Unentschieden wohl ein realisierbares Ziel gewesen. Die alten Hasen von IS1 erwiesen sich jedoch als ziemlich ballsicher und pflegten zudem eine recht aggressive Spielweise, gegen die meine defensiven Fähigkeiten zu wenig ausrichten konnten. Im Angriff musste ich risikoreicher agieren, womit ich zwar einige schöne Ballwechsel und Punkte erzwingen konnte, meine Fehlerquote jedoch erhöhte.  Für einen Sieg fehlte zudem der letzte Funken an Konsequenz, ich konnte daher nur im Doppel mit Steffu einen Sieg einfahren. 

Bei Hans, unserem neuen Pferd im Stall, war zwar auch kein Sieg zu verbuchen, doch steigerte er sich im Verlaufe des Abends kontinuierlich. Er konnte gut mithalten und gewann auch einen Satz. Mit zunehmender Spielpraxis wird Hans sicher wieder zur alten Form zurückfinden. Also Hans, nume dranne blibe! 😉 

Mr. 100% Steffu Finger erfüllte seine Pflichtaufgabe bravourös und sicherte uns einen Punkt für die Mannschaftskasse. Seine Abwesenheit in der Rückrunde werden wir sicher spüren, ausser Hans und mir gelingt eine Leistungssteigerung bis dahin. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf die weitere Saison. 

Michu Aellen

 

3 Gedanken zu „Verhaltener Saisonstart für TH3“

  1. Liebe Mannschaftskollegen

    Das neue Pferd im Stall entpuppte sich beim ersten Match als ziemlich lahmer Gaul, ist aber hoffentlich steigerungsfähig. Danke für Eure Zuversicht und hopp TH 3!!
    Hans

Kommentare sind geschlossen.