Nach einer rassigen Terminfindung – die Terminanfrage vom Gegner erfolgte keine 48 Stunden vor dem Spiel – reisten Pesche, Mischu, Benu, Phippu, Ädu und ich nach Romont. Die Gegner waren mit 5, 4, 4, 3, 2, 2 nicht all zu stark, die Spielbedinugnen trotz Theaterbühnenaufbau in einem Hallendrittel recht komfortabel (ich erinnere gerne an Le Locle im letzten Jahr :-)).
Ausser Ädu hatten wir also alle mit tieferklassierten Gegnern zu kämpfen. So endete der Match auch dem „Papier“ entsprechend: Ädu gewann im einen Einzel einen Satz. Ansonsten hatte er mit den recht unkonventionellen Spielanlagen zu kämpfen. Neben Mischu konnte Ädu an seiner STT-Cup-Premiere den Erfolg im Doppel sicherstellen. Alle anderen Spiele gingen mit 3:0 oder 3:1 an uns.
Das Endresultat lautete somit 2:13 (10:30). Die anschliessende Pizza wurde vom TTCT übenommen, das Bier vom TTC Romont – so geht das!
Schliesslich bleibt mir der Dank an die fünf Mitspieler für ihren spontanen Einsatz. Gerade die drei von TH1 hatten am Vorabend noch einen 2.LIgamatch (9:1-Sieg gegen Düdingen 2). Es ist nicht selbstverständlich, dass sich innert 48 Stunden eine so schlagkräftige Mannschaft aufstellen lässt. Besten Dank. Ich freue mich auf die nächste Runde.
Gratuliere zum grossartigen Sieg! Wenn ich gewusst hätte, dass es Gratispizza gibt, wäre ich zumindest als Zuschauer gekommen!
Gratulation für diesen grandiosen Sieg! … und das gemeinsame Gratisbier mit den welschen Kollegen ist wirklich eine langjährige, schöne Tradition 😉 Bei der nächsten Runde – hoffentlich ausserhalb der Ferienzeit – versuche ich auch wieder dabei zu sein.