TTC Thörishaus im STT-Cup eine Runde weiter!

Nach einer rassigen Terminfindung – die Terminanfrage vom Gegner erfolgte keine 48 Stunden vor dem Spiel – reisten Pesche, Mischu, Benu, Phippu, Ädu und ich nach Romont. Die Gegner waren mit 5, 4, 4, 3, 2, 2 nicht all zu stark, die Spielbedinugnen trotz Theaterbühnenaufbau in einem Hallendrittel recht komfortabel (ich erinnere gerne an Le Locle im letzten Jahr :-)).

Ausser Ädu hatten wir also alle mit tieferklassierten Gegnern zu kämpfen. So endete der Match auch dem „Papier“ entsprechend: Ädu gewann im einen Einzel einen Satz. Ansonsten hatte er mit den recht unkonventionellen Spielanlagen zu kämpfen. Neben Mischu konnte Ädu an seiner STT-Cup-Premiere den Erfolg im Doppel sicherstellen. Alle anderen Spiele gingen mit 3:0 oder 3:1 an uns.
Das Endresultat lautete somit 2:13 (10:30). Die anschliessende Pizza wurde vom TTCT übenommen, das Bier vom TTC Romont – so geht das!

Schliesslich bleibt mir der Dank an die fünf Mitspieler für ihren spontanen Einsatz. Gerade die drei von TH1 hatten am Vorabend noch einen 2.LIgamatch (9:1-Sieg gegen Düdingen 2). Es ist nicht selbstverständlich, dass sich innert 48 Stunden eine so schlagkräftige Mannschaft aufstellen lässt. Besten Dank. Ich freue mich auf die nächste Runde.

2 Gedanken zu „TTC Thörishaus im STT-Cup eine Runde weiter!“

  1. Gratulation für diesen grandiosen Sieg! … und das gemeinsame Gratisbier mit den welschen Kollegen ist wirklich eine langjährige, schöne Tradition 😉 Bei der nächsten Runde – hoffentlich ausserhalb der Ferienzeit – versuche ich auch wieder dabei zu sein.

Kommentare sind geschlossen.