Auswärtsspiel gegen Niederscherli, Nathalie Simu und ich je D1, traten gegen Thomas, Franco und Edwin D2 / D1 / D1 an.
In der ersten Runde konnte Nathalie nach verlorenem ersten Satz gegen Franco klar 3:1 gewinnen. Simu und ich standen gegen Thomas und Edwin auf verlorenem Posten, Simu spielte gut und konnte den dritten Satz für sich entscheiden. Ich spielte katastrophal, hatte Edwin eigentlich immer im Griff, aber die einfachsten Punkte konnte ich nicht machen. Dazu kahm das ich auch gesundheitlich nicht gut beisammen war, mir fehlte die Luft….ob es an der Höhenlage von Niederscherli lag?
Die zweite Runde ging wieder 1:2 verloren, diesmal konnte Simu in einem spannenden Fünfsatzspiel Franco bezwingen, Nathalie und ich bezogen klare 0:3 Niederlagen. 2:4 vor dem Doppel, mir fehlte die Luft und so bildeten Simu und Ädu das Doppel sie schlugen sich wacker, teilweise tolle Bälle von Simu und selten gesehene Angriffsbälle von Ädu konnten leider nicht verhindern das Thörishaus im Entscheidungssatz gleich 1:8 im Hintertreffen war. Punkt für Punkt kämpften sie sich heran, aber leider ging der fünfte Satz 8:11 verloren.
Die dritte Runde ist schnell erzählt, wieder ging sie 1:2 an den Gegner. Nathalie und Simu konnten je einen Satz für sich buchen, mein Spiel konnte ich mit ach und krach nach hause spielen. Endresultat 7:3 für Niederscherli. Gratulation an Simu, er steigert sich kontinuierlich, eine solide Leistung von Nathalie reichte diesmal auch leider nur zu einem Spielgewinn. Meine Leistung an diesem Abend war schlicht weg eine Katastrophe, ich muss mich bei meinen drei Mannschaftskollegen entschuldigen. So etwas anzusehen macht sicher keinen Spass! Das neue Jahr sollte Besserung bringen!!!!!!
Michael Bures