An der diesjährigen Klubmeisterschaft spielten bloss neun Teilnehmer. Ob die Absenzen zum Teil auch infolge des neuen Modus zu erklären sind, wird der Vorstand zu ergründen versuchen. Teilgenommen haben (Setzliste): Benjamin Möller, Peter Schläfli, Stefan Finger, Hans Ferch, Michael Aellen, Michael Bures, Adrian Flükiger, Nathalie Schneider und Marc Bichsel. Gespielt wurde in zwei Gruppen.
Die Resultate in den Gruppen entsprachen mit Ausnahme von zwei Spielen den Erwartungen. In der ersten Gruppe mit Benu, Hans, Michu A., Nathalie und Marc konnte Hans gegen Michu A. gewinnen, in der anderen Gruppe schlug ich Pesche, welcher mit dem Kopf während des Abends wohl eher beim Spitalaufenthalt seines Vaters war.
Die Rangierungsspiele waren dann oft eine klare Sache.
Um die Ränge 7-9 spielten Adrian, Nathalie und Marc wobei sich Nathalie gegen die beiden Jungs durchsetzen konnte. Weil Marc dann auch gegen Adrian gewinnen konnte, wurde der Turnierorganisator Letzter (muss wohl so sein). Um die Ränge 5+6 spielten die beiden Michaels. der jüngere Michael Aellen konnte sich hier durchsetzen. Die Ränge 1-4 wurden in Halbfinals und Finals ausgespielt. Während ich gegen Hans spielen durfte (Dank meinem Gruppensieg gegen Pesche) und diesen auch gewinnen konnte, duellierten sich unsere beiden 1.Ligaaufsteiger. Auch hier hatte Pesche recht deutlich und eben nicht verwunderlich das Nachsehen. Im Spiel um Rang 3 konnte Pesche gegen Hans gewinnen. Im Final hatte ich gegen Benu dann recht deutlich das Nachsehen. Zwar konnte ich die ersten beiden Satze lange Zeit ausgeglichen gestalten, doch verlor ich zum Satzende jeweils den Anschluss. Mit viel Risiko und einigen schönen und eben auch gewonnenen Ballwechseln konnte ich dann der dritten Satz gewinnen. In Satz vier schwammen mir die Felle jedoch von Anfang an davon…
Benu gratuliere ich ganz herzlich zum Klubmeistertitel 2012!
Schlussrangliste:
1. Benjamin Möller
2. Stefan Finger
3. Peter Schläfli
4. Hans Ferch
5. Michael Aellen
6. Michael Bures
7. Nathalie Schneider
8. Marc Bichsel
9. Adrian Flükiger
Nict bemerkt…..die Nr. 8 schlug in der Gruppenphase die Nr. 6!