31.08.2009 – Im ersten Spiel von TH4 in der 3. Liga stand gleich ein sehr starker Gegner auf dem Programm: Schmitten 1 trat zwar geschwächt auf, war jedoch TH3 klassierungsmässig deutlich überlegen.
Die Vorzeichen standen für diesen Abend zunächst auch nicht besonders gut. Wir mussten zuerst davon ausgehen, dass wir nur zu zweit antreten können. Doch glücklicherweise konnte Michu die Führungskräfte unserer Landesverteidigung von der Wichtigkeit dieses Spieles überzeugen und wurde von seiner Pflicht zeitweilig suspendiert.
Die Mannschaft aus Schmitten zeigte gleich in der ersten Runde ihre Dominanz und ging diskussionslos mit 3:0 in die Führung. Meine Teamkollegen konnten in der nächsten Runde ernsthaften Widerstand leisten, mussten sich mit einer Niederlage im fünften Satz zufrieden geben. Auch im Doppel konnten wir nichts ausrichten; Schmitten gab nicht einen einzigen Satz ab. Da die Hoffnungen auf einen Punkt äusserst gering waren, durfte die letzte Runde noch als 3. Liga-Training angesehen werden. Immerhin konnte Ari einen Matchgewinn für TH 3 verbuchen.
Gegen etwas schwächere Gegner in unserer Gruppe werden wir bestimmt besser aussehen!
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl: TH3 wurde per sofort wieder in die 4. Liga gesteckt 😉
Schade… aber wenn die nächsten 10 Matches mit demselben Resultat zu euren Gunsten enden werdet ihr dann nächstes Jahr wohl wirklich in der 3. LIGA spielen… 🙂