TH2 zu Gast bei Ittigen 1

Heute Abend waren Brünu, Ari und ich zu Gast in Worblaufen. Für die verletzte Damaris (C9; Kreuzbandriss; gute Besserung) spielte der nach 15 Jahren wieder aktivierte Hugo (D2). Er versuchte die beiden Stammspieler Blaise (C10) und Bruno (D5) zu unterstützen.

1.Runde
Während Ari in drei Sätzen gegen Bruno verliert, kann ich mich standesgemäss gegen Hugo durchsetzen. Wir hatten bereits auf dem Bänkli Platz genommen, da standen Brünu und Blaise noch im dritten Satz, welcher Blaise zur 2:1-Satzführung gewinnen konnte. Brünu, mit meinem Coaching 😉 und dem feuchten Lappen für die Schuhe ausgerüstet, spielte sich souverän in den fünften Satz, wo er den dritten Matchball dann zum 12:10 verwerten konnte. Super!

2.Runde
Brünu gegen Hugo und ich gegen Bruno gewinnen jeweils mit 3:0. Im dritten Satz musste ich zwar noch etwas zittern (13:11). Wir sassen wiederum auf dem Bänkli und Blaise – diesmal überraschenderweise gegen Ari – spielte noch immer! Und ja; Ari lag 2:1 in Front! In den beiden anderen Sätzen gestand Blaise dann Ari noch 7 Punke zu. Trotzdem eine gute Leistung von Ari.

Doppel
Brünu und ich hatten gegen Blaise und Bruno nur im dritten Satz einen Durchhänger. So gewannen wir ziemlich sicher mit 3:1.

3.Runde
Brünu konnte sich mit 3:0 klar gegen seinen Namensvetter durchsetzen. Ari und ich mussten beide einem 2:1-Satzrückstand nachrennen, schafften aber den Satzausgleich (Ari zu 1). Während Ari auch den fünften Satz gegen Hugo gewinnen konnte, musste ich mich gegen Blasie geschlagen geben.

Mit 7:3 gewinnen wir unser drittes Saisonspiel. Der vierte Punkt geht knapp verloren. Dennoch könnten wir das Bier geniessen und stehen mit 8 Punkten recht gut da. Besten Dank für die schönen und fairen Spiele.

Brünu 3.5, Steffu 2.5, Ari 1.0