Zugegeben. Der Titel wirkt nicht echt, bzw. entlarft sich bei TT-Kennern zimlich schnell. TH2 spielte gestern Abend und heute Nachmittag eine Doppelrunde. Während wir gestern gegen Belp 4 gewinnen konnten, mussten wir uns heute bei Langnau 1 mit einem Unentschieden zufrieden geben…
Belp besuchte uns mit Bruno Näf (C8), Stefan Morgenthaler (D5) und Moriz Walther (D3). Dabei blieb unser Brünu extrem sauber und musste bloss 3 Sätze (5-Satz-Sieg gegen Stefan) abgeben. Ari konnte gleich zu Beginn sein Pflichtspiel gegen Moriz gewinnen (3:1). Gegen die anderen zwei hatte er aber dann keine Chance. Ich konnte zu Beginn Bruno in den fünften Satz zwingen, verlor den Match allerdings dann doch klar. Die anderen beiden konnte ich unter Kontrolle halten (2x 3:1). Ein souveräner Doppelerfolg von Brünu und mir gegen unsere Namensvetter führte so zum 7:3-Sieg. Der gemeinsame Trunk im Hähli rundete den Abend der fairen und schönen Spiele ab. Besten Dank für die Runde Bier Brünu!
Brünu 3.5, Steffu 2.5, Ari 1.0
Und dann, gefühlte 2 Stunden später, fuhren wir drei nach Langnau. Gegen Daniel Luder (C9), Erkan Eker (C6), und Zafer Aydin (D5) hatten wir inbesondere mit der Halle (oder sagt man dem im Emmental Heuspeicher?) zu kämpfen. Sehr schnell und sonnenbestrahlt – ok, etwas übertrieben formuliert – kämpften wir gegen eine drohende Niederlage. Dabei entpuppten sich die Kalssierungen der Gegner als Täuschung. Gegen Zafer hatten nämlich auch Brünu (0:3) und ich (1:3) keine Chance. Und gegen Erkan brauchte ich für einen Sieg fünf Sätze und Brünu auch vier. Dänu besiegten wir zwei recht ungefährdet mit jedoch sehr engen Satzresultaten.
Sorry, Ari spielte ja auch noch mit: Nun ja, in Langnau hingen die Trauben etwas zu hoch für Ari. Er konnte keinen einzigen Satz gewinnen und geht nun einmal eine Woche in die Ferien (Viel Spass)! Im Doppel liessen Brünu und ich Zafer und Erkan keine Chancen und gestanden ihnen nur 16 Punkte zu.
Brünu 2.5, Steffu 2.5, Ari 0.0
Halbzeitbilanz der Vorrunde
Nach fünf gespielten Matches stehen wir mit 13 Punkten erwartungsgemäss in der vorderen Tabellenhälfte. Bern 1 (3 Spiele / 9 Punkte), und Royal Bern 1 (3/8) stehen uns wohl noch etwas vor der Sonne, sofern sie die nächsten zwei Spiele weiterhin so erfolgreich bestreiten.
Brünu hat eine Siegesquote von 87%, ich 67% und Ari 20%. Und ja, im Doppel sind Brünu und ich noch immer ungeschlagen!
Ich denke, es kann so weitergehen und wenn die Zeit gekommen ist, ziehen wir dann noch das Trumpf Ass!
Bravo, TH 2, Gratulation! Bin gespannt auf das Trumpf-Ass!