TH2: Nullnummer in Hinterkappelen…

Heute Abend spielten wir – Brünu und ich wiederum mit Phippu (Merci für den erneuten Einsatz) – gegen den Leader Wohlensee 1 (Werner C9, Markus C9, Pierre-Alain C7). Einzig Brünu konnte dem Gegner die Stirn bieten…

Phippu, der wiederum seinen Militärurlaub genoss, konnte heute einzig gegen Pierre-Alain einen Satz gewinnen. Sowohl gegen ihn, als auch gegen Werner waren die meisten Sätze ausgeglichen. Janu; immerhin kann Phippu die letzte Nacht in seiner Militäraktivzeit zu Hause übernachten. 😉

Brünu spielte zu Beginn gegen Werner, was sich nachträglich gesehen als beste Variante herausstellt, da man gegen Werner am Besten mitspielen kann. In immer knapperen Sätzen gewinnt Brünu in deren vier. Gegen Markus ebenfalls chancenlos (0:3), kann er sich zum Schluss gegen Pierre-Alain in vier Sätzen rehabilitieren.

In kurzen Worten werde ich von Markus dominiert (0:3), von Pierre-Alain niedergerungen (2:3) und von Werner kontrolliert (2:3), obwohl ich beide Fünfsätzer (5.Satz je zu 9 verloren :-() auch gewinnen könnte/sollte…

Im Doppel haben Brünu und ich gegen Markus und Werner relativ klar das Nachsehen, was zu einem Endresultat von 2:8 führt. Letzte Woche haben wir eher glücklich 7:3 gewonnen, heute eher unglücklich ohne Punkte die Heimreise angetreten. So geht das!

Somit schliessen wir die Vorrunde auf dem 4. Zwischenrang ab. Mit Brünu (84%) stellen wir den Gruppenbesten. Ich stehe mit 58% in etwa bei meinen eigenen Erwartungen. Ari ist bei 20%.
Bereits nächsten Montag starten wir gegen Köniz die Rückrunde und da hab ich noch eine Rechnung offen…