040: TH wieder auf der Siegerstrasse – Bruno sei dank!

Nach einer Niederlage sowie einem Unentschieden zum Ende der Vorrunde starteten wir  am Dienstag gegen Regio Moossee 3 mit einem Auswärtssieg in die Rückrunde . Eine tolle Sache! Somit zementierten wir unseren 3. Tabellenplatz  zumindest für die nächste Zeit….:-)). Doch nun der Reihe nach:

In der 1. Runde spielte  Markus Junker (D2) gegen Michael (D1). Der erste Satz war hart umkämpft, leider schwang Markus obenaus, den zweiten und dritten Satz konnte Markus relativ klar heimholen. Gegen Smith Nigel (D1), aus dem Ursprungsland des Tischtennis kommend landete ich (D2) einen relativ ungefährdeten Pflichtsieg. Bruno (C10) machte dann ein „Trainingsspielchen“ gegen Pascal Geronimi (D3), somit lagen wir nach der ersten Runde mit 2:1 in Führung.

In Runde 2 kam es dann zum Herzschlagknüller Nigel gegen Michael, den Michael im 5. Satz (dann ziemlich klar) für sich und uns entscheiden konnte. Bruno spulte dann gegen Markus sein Trainingsspiel ab (Bruno, ich hoffe, du hattest trotzdem Spass, gegen ziemlich unterklassige Gegner zu spielen!). Gegen Pascal, der gemäss Elozahlen schon D4 klassiert ist, machte ich anfangs eine gute Figur, aber dann zeigte sich schon der Klassierungsunterschied und ich verlor somit in drei Sätzen.

Im Doppel hatten dann Bruno und ich unsere Premiere, die leider nicht mit einem Sieg endete. Den ersten Satz (in der für uns besseren Konstellation) gewannen wir klar zu 3, den Zweiten konnten Pascal und Markus für sich entscheiden. Leider konnten wir dann den dritten Satz nicht gewinnen (13:11), je ne sais pourquoi! Und im vierten Satz konnten wir dann das Ruder nicht mehr herum reissen. Schade! Aber im Endeffekt hätte uns dieser Matchpunkt auch nicht mehr als 3 Punkte in der Endabrechnung gebracht. Aber ich hatte viel bei diesem Doppel gelernt – Bruno führte mich vor dem Match in die Geheimnisse der Zeichensprache beim Doppel ein! Danke, Bruno! Beim nächsten Doppel können wir das dann Anwenden!

In der letzten Runde durfte Bruno dann gegen Nigel (1 gegen 10) spielen. Bruno: Ist wohl schon lange her, dass du ein Meisterschaftsspiel gegen einen D1 spieltest, oder?). Michael musste sich dann in drei Sätzen (wobei der 2. hart umkämpft war) der Klasse von Pascal beugen. Den Abschluss durfte  ich dann mit einem Sieg gegen Markus feiern. Somit stand das 4:6 und der Sieg für Thörishaus fest!

Der gesellige Teil lief dann etwas schief…. Michael und ich fanden die „Eintracht“ nicht! Ich hoffe, dass du Bruno dein wohlverdientes Bier mit den Moosseedorfern genossen hast. Michael und ich kehrten dann halt im Sternen in TH ein….:-))

 

http://sttv.galactus.ch/unmt.asp?Langue=2&unmt=5S3A02091