TH2: Wiederum ein Unentschieden gegen Langnau 1

Ari, Brünu und ich spielten gestern Aebend gegen Langnau 1, wo Daniel Luder infolge Krankheit ersetzt werden musste. Für Langnau waren somit Zafer (D5), Curdin (D5) und Erkan (C6) am Start. Zafer war es, welcher in Langnau sowohl gegen mich, als auch gegen Brünu gewinnen konnte und damals gross aufspielte.

In der ersten Runde verlor Ari gegen Zafer 0:3 deutlich und Brünu gewann gegen Curdin mit gesamthaft nur 6 Punkten Unterschied. Ich führte gegen Erkan 2:0 und musste mich dann gegen starke Blockbälle in der Verlängerung des dritten Satzes geschlagen geben. Erkan war nun sicher, ich recht unsicher und so liess er mich in den zwei weiteren Sätzen alt aussehen…

In der zweiten Runde machte ich gegen Curdin kurzen (Rache-) Prozess und Ari zwang Erkan zu fünf Sätzen, wobei er eben auch wie ich vorhin verlor. Brünu spielte währenddessen noch immer gegen Zafer. Dieser spielt mit einem Risiko, als es kein Morgen gibt (in welcher Branche arbeitet Zafer? ;-)). Diese doch auch sehr fehlerhafte Spielweise führte dazu, dass Brünu den fünften Satz, dank starkem Beginn mit 11:4 gewinnen konnte. Tiptop.

Vor dem Doppel stand es somit 3:3. Brünu und ich konnten gegen Zafer und Erkan die ersten zwei Sätze gewinnen, mussten jedoch dann auch die nächsten Sätze an die Langnauer abgeben. Im fünften Satz drehten wir dann das Blatt trotz Rückstand noch um und gewannen knapp mit 13:11.

Runde 3: Ari verliert in drei Sätzen gegen Curdin und Brünu gewinnt in drei gegen Erkan. Ich konnte gegen Zafer das Spiel recht gut gestalten und führte mit 2:1, als ich im vierten Satz in der Verlängerung doch noch zu einem Matchball kam. Leider spielten mir gerade bei diesem Punkt meine Nerven einen Streich; einen pfannenfertigen Rückschlag von Zafer haute ich knapp über den Tisch. Mist! Nach einem dasaströsen Start in den fünften Satz konnte ich nach 5:10 noch zum 10:10 ausgleichen um dann leider die zwei letzten Punkte zu verlieren. Nochmal Mist.

Das Unentschieden geht aus meiner Sicht natürlich nicht in Ordnung. Janu, Gönnen mag ichs den jungen, sympatischen Langnauern alleweil.

Brünu 3,5 / Ari 0 / Steffu 1,5