3. Nachwuchs – RLT

Heute spielten Natascha und Marc das dritte Ranglistenturnier in der Serie U18. In den ersten beiden Runden konnte man sich für den heutigen Halbfinal qualifizieren. Während das Natascha bereits knapp geschafft hatte, wurde Marc in dieser Woche wegen Abmeldungen ebenfalls in den Halbfinalguppen (2 8er-Gruppen) eingeteilt.

So kam es, dass die beiden auf Grund der Klassierungen eher mit stärkeren Gegnern zu tun hatten. Dies sollte aber auch motivierend sein, konnte doch – ausser ELO-Punkten – nicht viel verlieren werden.

Nataschas Guppe war mit den Klassierungen 8, 7, 5, 4, 3 und 2 bestückt. Der zweite 8er fehlte unentschuldigt. In den Spielen machte Natascha dann aber oft zu wenig. So liess sie sich gerade gegen stark wirkende Gegner bereits beim Einspielen einschüchtern. Schade, denn Natascha hat das Spiel sich auch gegen besser klassierte Gegner durchzusetzen. Immerhin gewann Natascha dann zum Schluss noch das Spiel gegen den gleichklassierten Spieler aus Interlaken. Also ein einigermassen versöhnlicher Abschluss.

Marc spielte in der Gruppe mit Klassierungen 8, 7, 7, 5, 4 und zwei Mal 3. Gerade gegen die etwas tiefer klassierten Gegner sah Marc oft gut aus. Leider war er aber gerade zu Beginn wieder zu nervös und scheiterte auch an seinem Unvermögen. Dass er sein Spiel stark verbessern konnte und auch Chancen gegen noch besser klassierte Gegner hat, ist unbestritten. Es fehlt noch die körperliche Entwicklung sich gerade in wichtigen Momenten richtig zu bewegen. So musste sich Marc heute mit einzelnen schönen Satzgewinnen zufrieden geben.