TH40: Einen Punkt aus Port entführt – Bruno sei dank!!

Da Hans in den Sportferien weilte, verstärkte am Freitagabend unser Edelreservist Bruno TH1 040 im Auswärtsspiel gegen Port 2. Aber bis wir den Weg in die Sporthalle fanden – das ist eine eigene Geschichte….

Michael und ich starteten von Thörishaus aus, der Navi (und die Stimme von Boris Becker) wies uns den Weg durch die Pampa und das Nowhere-Land nach Port. Nach knapp einer Stunde Fahrt kamen wir dann schlussendlich doch noch an unserem Bestimmungsort an –  nicht ohne weitere 10 Minuten die Sporthalle zu suchen – der Navi nahm es nicht so genau mit der Allmendstrasse 23 (Spiellokal). Anscheinend hatte Bruno auch den gleichen Navi (mit welcher Stimme, Bruno?? :-))), denn für ihn gestaltete sich die Suche nach dem Zielort ebenfalls als sehr zeitaufwändig…

Nun denn, 5 Minuten vor Spielbeginn erschienen dann Michael und ich doch noch bei unseren Gegnern (Müller Michel (elomässig D3), Chvajan Mirolav (elomässig D2) und Portmann Rolf (D4).

Nach einem kurzen Einspielen ging es dann gleich zur Sache: Ich bekam es mit Michel zu tun, das Spiel bekam ich einfach nicht in den Griff. Michael fightete gegen Miroslav fünf Sätze lang. Leider hatte dann sein Gegner das bessere Ende für sich…. Aber toll gespielt, Michael!! Bruno bezwang Rolf in 4 Sätzen, somit der erste Punkt bei uns. 

In Runde 2 spielte ich gegen Miroslav, es war ein Dreisatzgewinn, aber nicht für mich…. Bruno holte dann gegen Michel den nächsten Punkt. Ist einfach schon beruhigend, einen so verlässlichen Punktelieferanten im Team zu haben, gell Bruno! Michael machte dann gegen Rolf keinen Stich, das war auch nicht zu erwarten. 

Das Doppel (Bruno und ich) war dann aber ein highlight! Wir spielten solide, das heisst ich hielt mich an die von Bruno ausgegebene Taktik, den Ball im Spiel zu halten – er würde dann schon etwas machen…. und so war es dann auch! Next point for us!! 

In Runde 3 konnten Michael (gegen Michel) und ich (gegen Rolf) nach teilweise guten Ballwechseln leider nichts ausrichten. Dafür sorgte Bruno gegen Miroslav für den vierten Punkt. Somit war das Endergebnis dann eine 4:6-Niederlage, aber zumindest ein Punkt für Thörishaus 1. Somit konnten wir, vor dem letzten Spiel in einem Monat, den 3. Tabellenplatz halten (dank mehrmaligen Einsätzen von Pesche und Bruno notabene). 

Den ereignisreichen Abend liessen wir dann in der Stammbeiz von Port bierreich ausklingen…:-))