Dominik am Kantonsfinal der School-Trophy

Gestern spielte Dominik an den Kantonsfinal. Wenn man bedenkt, dass er mit bloss zwei Trainings in diesem Jahr (zuerst eines vor dem Kreisfinal nach einer Verletzungspause, nun eines vor dem Kantnoansfinal nach den Frühlingsferien) unter 25 Teilnehmern den guten 8. Rang erziehlen konnte, dann darf Dominik sehr stolz auf seine Leistung sein.

Gerade in der ersten Phase (Gruppenspiele) spielte Dominik sehr konzentriert und fertigte seine Gegner jeweils in drei Sätzen ab. Erst gegen den späteren Finalisten aus Kehrsatz musste er sich geschlagen geben. So qualifizierte Dominik sich für die Finalrunde der letzten 10. Hier waren dann aber auch etwas die Batterien leer und die Gegner zeigten das höhere technische Niveau. Trotz viel Einsatz und auch einer grossen Portion „Gspüri“ musste Dominik sich dann doch in den letzten Spielen geschlagen geben.

Wie eingangs erwähnt sind meine Erwartungen bei weitem übertroffen worden. Dominik darf technisch noch viel lernen und dann sind seine wettkampftauglichen Fähigkeiten goldwert.

2 Gedanken zu „Dominik am Kantonsfinal der School-Trophy“

  1. Lieber Dominik

    Zu Deinem 8. Schlussrang gratuliere ich Dir von ganzem Herzen!!!!!!!!!!!!!!!

    Ebenfalls Deinem Trainer Stefan ein ganz grosses MERCI für die tolle Unterstützung!

    Liebe Grüsse

    Mami

  2. Hallo Dominik…

    I gratuliere Dir ganz härzlech zu Dire super Leischtig…

    Schad dasi nid ha chönnä cho luege aber de z nächschtä mau ;))

    Liebi Grüess Chantal

Kommentare sind geschlossen.