TH5: weiterhin auf Erfolgskurs

Wir sind auch nach vier Spielen weiterhin ungeschlagen! Die nachstehenden Zeilen sollen die letzten drei Spiele etwas zusammenfassen.

Die Gegner hiessen Niederscherli 2, Münchenbuchsee 5 und Bern 3.

25.09.2009: Heimspiel gegen Niederscherli 2 (3x D1)

Wir spielten in der Formation Simu, Natascha und meiner Wenigkeit. Natascha konnte all ihre Spiele für sich entscheiden, wobei sie gegen Edwin über die volle Distanz gehen musste. Super Vorstellung Natascha! Simu konnte die ersten zwei Spiele gewinnen. Als unser 4-Punkte-Sieg Tatsache war, liess er sich etwas gehen und liess dem Junior von Niederscherli einen Sieg. Ich konnte ebenfalls drei Siege beisteuern und mit dem souverän gewonnen Doppel von Simu und Natascha feierten wir ein weiteres 9:1.

21.10.2009: Auswärtsspiel gegen Münchenbuchsee 5 (D2, 2x D1)

Diesmal amtete ich als Chauffeur und Coach. Für Seline war’s also der erste Einsatz als lizenzierte Spielerin. Gleich im ersten Match siegte sie dann gegen Adrian. Dass sie dann gegen den Rollstuhlspieler Sedat und gegen Willy jeweils in drei Sätzen verloren hat, stellt ihre Leistung in kein schlechtes Licht. Der Einstand ist geglückt! Natascha spielte im ersten Spiel zu nervös und fehlerhaft. Mit einer klaren Steigerung konnte sie gegen beide D1er siegen. Super! Simu gewann seine ersten beiden Spiele, wobei er gegen Sedat einen 0:2-Satzrückstand mit dreimal 11:9 aufholen konnte. Willy war heute eine Hürde zu hoch. Nach gewonnenem Startsatz verlor Simu gegen ihn in vier Sätzen. So bleibt noch das Doppel: Zur Punktewahrung spielte Simu mit mir drei erfolgreiche Sätze. Endresultat somit 4:6 zu unseren Gunsten.

30.10.2009: Heimspiel gegen Bern 3 ( 2x D2, D1)

Wir spielen erstmals in der Formation Seline, Natascha und mir. Seline konnte gegen die drei Berner leider nichts ausrichten. Gegen Cuong wäre mit etwas besserer Taktik mehr möglich gewesen. Da aber der Trainer selber am spielen war… Macht nichts. Noch immer sehen wir diese erste 5-Liga-Saison als Lernzeit. Natascha wuchs wieder über sich hinaus. Nach dem Pflichtsieg gegen Cuong, einer klaren Niederlage gegen Regula, gewann sie verdient gegen Ruth in 3:1 Sätzen. Toll Natascha. Mir gelangen 3 Einzelsiege, muss mich jedoch für das verlorene Doppel etwas rügen. Den ersten Satz etwas verschlafen, im zweiten Satz zu viele Fehler gemacht und im dritten in der Verlängerung verloren. Gegen die sattelfesten Bernerinnen konnte ich das Spiel leider zu wenig bestimmen… Somit blieben wir dank Natascha mit einem 5:5 weiterhin ungeschlagen.

Mit Ostermundigen küren wir momentan die Tabellenspitze. Bereits nächsten Montag spielen wir gegen das viertplatzierte Ittigen. Seline, Natascha und ich werden alles geben um unsere Ungeschlagenheit zu wahren…