TH2 im Berner Kleefeld zu Besuch

Bern 1 möchte nach dem letztjährigen verpassten Aufstieg nun in dieser Saison den Aufstieg in die zweite Liga realisieren. Mit Marc Weber verstärkt liegen die Karten nicht so schlecht. So mussten wir bereits im ersten Meisterschaftsspiel um Punkte bangen.

Beim Betreten der Halle wurde jedoch schnell klar, dass unsere Chance auf Punkte wegen Fernbleiben des Bern-Stammspielers Jürgen (B11) erheblich aufgebessert war. Als Ersatz spielte neben den C7-Spielern Matthias und Marc D5er Michael.

Brünu konnte sich in der ersten Runde gegen Michael schadlos halten und musste dann gegen Matthias auch nur den ersten Satz abgeben. Für Hans waren die heutigen Gegener etwas zu stark. in der ersten Runde verlor er gegen Matthias und in der zweiten Runde gegen Marc, wobei dort in zwei recht knappen Sätzen. Ich hatte zu Beginn gleich gegen Marc das Vergnügen, konnte den ersten Satz gewinnen und verpasste es im zweiten Satz nach Aufholjagt nochmals zuzustechen :-). Dann war die Luft draussen, bzw. Marc spielte zu sicher. In der zweiten Runde konnte ich einen 2:0-Satzvorsprung erst im fünften Satz in einen Sieg gegen Michael ummünzen.

Das Doppel klappte bei Brünu und mir überhaupt nicht. Ohne Chance verloren wir in drei Sätzen. Bereits nächste Woche können wir diese Disziplin in besserem Bild präsentieren. In der letzten Einzelrunde konnte ich Matthias zu meiner Überraschung in drei Sätzen bezwingen. So sah ich noch den Schluss der 3:0-Niederlage von Hans gegen Michael und dann viele Ballwechsel von Brünu gegen Marc. Nachdem Brünu den dritten Satz nach Aufholjagd knapp für sich entscheiden konnte, musste er den vierten ebenfalls knapp an Marc abgeben. Im Entscheidungssatz gelang Brünu dann ein super Start, was Marc zur für Brünu nötigen Unsicherheit brachte. Mit 11:6 konnte Brünu dann auch souverän durchziehen.

Endresultat: Bern 1 – Thörishaus 2 5:5
Brünu 3.0, Steffu 2.0, Hans 0