TH4: Trotz Handicap einen Punkt gewonnen

Am Freitagabend begrüssten wir Wichtrach 2 bei uns. Die Gastmannschaft trat mit Lukas (D2), Lars (D2) und Matteo (D1) an. Da Michael aufgrund einer Schulterverletzung (Gute Besserung, Michael!) absagen musste, konnten wir nur zu zweit antreten. Aber Adrian und ich sprachen uns gegenseitig Mut zu – und wir wurden belohnt.

In der ersten Runde fightete Adrian mit Lukas: Nach dem ersten verlorenen Satz bäumte er sich auf, gewann knapp. Aber dann ging doch der Wichtracher relativ klar vom Tisch. Gegen den spielstärksten Wichtracher, Lars, hatte ich in den ersten zwei Sätzen leider kein Rezept parat. Dieses kam dann von Natalie (Danke, Natalie!). Somit konnte ich den dritten Satz relativ klar heimholen. Leider spielte ich dann im vierten Satz einen Topfen, somit zog Lars als Sieger von dannen.

Runde zwei stellte sich dann als ausgeglichen heraus: Gegen Lukas spielte ich klar besser als gegen Lars (hatte wohl meine Betriebstemperatur erreicht….?) und konnte in drei Sätzen den Sieg heimfahren. Adrian musste sich in drei Sätzen Lars geschlagen geben.

Das Doppel entwickelte sich zum wahren Knüller und war an Spannung kaum zu überbieten: Den ersten Satz gewannen wir nach langem Zittern 14:12. Satz zwei in der für uns schlechteren Konstellation ging 6:11 verloren. Dies ging dann arithmetisch logisch weiter bis zum fünften Satz. Hier spielten wir unglaubliche Bälle – die Turnhalle verwandelte sich in einen Hexenkessel – die Zuschauer tobten (:-)) und unsere Nerven lagen blank. Tja, die Wichtracher hatten dann das bessere Ende für sich. Schade! Aber gut gespielt, Adrian! Es macht Spass, mit Dir das Doppel zu spielen!

Runde drei war dann für mich gegen Matteo eine klare Sache – für Lars gegen Adrian aber leider auch.

Somit konnte wir uns trotz Handicap einen Punkt gutschreiben lassen. Es geht wieder aufwärts! Hopp TH4!!

http://sttv.galactus.ch/unmt.asp?Langue=2&unmt=5E5A02053