TH2 mit Niederlage zum Rückrundenstart

Gestern ging’s gegen einen der Leader unserer Gruppe. Bei uns zu Gast waren die Spieler von Bern 1 (Matthias Röger C7, Marc Weber C7 und Michael Schlacher D5). In der Vorrunde konnten wir ein Unentschieden erkämpfen.

 

Von Hans habe ich den ganzen Abend keinen einzigen Ball gesehen. Gegen die drei wirklich starken Gegner konnte er resultatmässig einigermassen mithalten, zu einem Satzgewinn reichte es Hans aber nicht. Keine Angst, einfachere Gegner kommen bereits in der ersten Januarwoche wieder…  😉

Brünu war körperlich gehandicapt. Da er seinen Fitnesszustand momentan höher gewichtet als seine Gesundheit, versucht er sich seit einem Monat mit Joggen. Die Wadenzerrungen nimmt er dabei in Kauf… Gegen den uneinsichtigen Matthias (bei einem bestimmten Service kann man kaum von Ballaufwerfen sprechen – eher von heben) musste er sich bereits in der ersten Runde mit 1:3 geschlagen geben. Gegen Michael und gegen Marc konnte Brünu sich dann recht souverän (jeweils mit 3:1) durchsetzen.

Ich selber spielte an diesem Abend sehr durchzogen. Während mir meine traditionell schlechte Phase in der ersten Runde gegen Marc keine Chance liess (0:3) und mir Matthias Art Tischtennis zu spielen mental widerspricht (1:3) konnte ich mich in der letzten Runde fangen. Michaels Spiel liegt mir auch ungemein und so liess ich ihm jeweils auch nur 5 Punkte pro Satz.

Im Doppel liessen Brünu und ich nichts anbrennen. Souverän spielten wir die drei Sätze runter (inkl. 7:1-Punkteführung im dritten Satz).

Somit resultierte ein Spielstand von 4:6. Ob Brünus Zerrung oder meine schlechten Spiele gegen Marc und Matthias das Unentschieden verhinderten sei dahin gestellt. So brachte das Doppel diesmal leider keinen zusätzlichen Punkt ein.

Brünu 2.5, Steffu 1.5, Hans 0