Gestern Abend spielten Brünu, Hans und ich gegen die bereits als Absteiger feststehenden Schwarzenburg 1 (Friedrich (D5), Gabor (D4) und Matthias (D3). In der ersten Runde startete Hans gegen Gabor, welcher etwas gar knapp in der Halle erschien…
Hans führte mit 2:1 Sätzen als Gabor begann sein Verteidigungsspiel eindrücklich durchzusetzen. So überliess er Hans in den beiden folgenden Sätzen noch gerade 3 Punkte. Gegen Friedrich konnte Hans gut mithalten verlor das Spiel jedoch mit 0:3 (8:11, 8:11, 9;11). Im letzten Einzel vermochte sich Hans nicht mehr aufzurappeln, was zu einer klareren Niederlage führte.
Von Brünu sah ich gestern Abend nicht viel. Alle Spiele konnte er mit 3:0 gewinnen und nur der letzte gegen Gabor war mit 11:9 auf dem Papier knapp. Beim Doppel stand ich immerhin an Brünus Seite um zu beobachten dass wir die Sache auch hier jederzeit im Griff haben.
In meinen Einzeln musste ich den Gegnern jeweils einen Satz zugestehen und konnte oft auch erst gegen Satzende das Resultat zu meinen Gunsten drehen. Gerade gegen Gabor verpasste ich nach 1:1-Satzausgleich den Start in den dritten Satz. Was wäre wohl passiert, wenn ich den 0:7-Rückstand nicht noch hätte aufholen können…
TH2 – Scharzenburg 1 7:3
Brünu 3,5 / Hans 0 / Steffu 3,5