Gestern Abend gastierten wir (in Stammbesetzung) beim Gemeinderivalen Köniz im Schulhaus Lebermatt. Kurt (D1), Léon (D1) und Tim (D1) bestritten so wie wir das letzte Match der Vorrunde. Somit hatten wir die Möglichkeit, den an Schwarzenburg verlorenen 3. Tabellenplatz wieder zurück zu erobern. Notabene gegen den Tabellenersten Köniz…
Gegen die beiden Jungtalente Léon und Tim (im MTTV-Stützpunktkader) hatten wir noch nie gespielt. In Runde eins konnte Adrian gegen Kurt den ersten Punkt für Thörishaus holen, wohingegen ich gegen Léon über 5 dramatische Sätze gehen musste und dann schlussendlich verlor… das zweite verlorene Match der Vorrunde. Mist! Seline konnte gegen Tim nichts ausrichten, seine Services waren einfach zu gut… In Runde zwei machte es Adrian gegen Léon besser als ich und gewann glatt in 3 Sätzen. Seline fightete beherzt 4 Sätze lang gegen Kurt. Den ersten verlor sie klar, aber dann drehte sie das Match und gewann die restlichen Sätze jeweils in der Verlängerung! Und Kurt haderte mit dem Schicksal. Seline, du hast Nerven wie Drahtseile!! Tim machte mir, wie erwartet, das Leben schwer, nach 5 Sätzen und mehreren time-outs des Könizer Trainers konnte ich reüssieren. Meine Nerven…
Das Doppel konnten Adrian und ich gut gestalten und gegen die (wohl das erste Mal zusammen spielende) Jungmannschaft in 4 Sätzen gewinnen. In Runde drei musste dann Adrian gegen Tim in drei Sätzen die Segel streichen. Die Services wurden ihm einfach zum Verhängnis… In Runde drei durfte dann Seline auch über fünf Sätze gegen Léon spielen – eine spannende Sache – leider hatte dann Léon das bessere Ende für sich…
Somit konnten wir einen knappen 6:4 Sieg im Gemeindederby feiern und wieder das Podest erklimmen… :-)).
Ein Punkt nur trennt uns nach Ende der Vorrunde von den zwei Tabellenführenden Worb und Köniz, eine gute Ausgangslage für die Rückrunde!! Somit haben wir – dank einer guten Teamleistung unser Ziel (unter den ersten drei in der Tabelle) erreicht. Hopp TH4!!