Gestern spielten wir auswärts gegen Düdingen IV. Da sowohl Adrian, Simon und auch Remy aus diversen Gründen nicht spielen konnten, kam Dominik zu seinem ersten Einsatz in der Meisterschaft. Und, das darf ich vorausschicken – es war ein guter Start!! Da Hans beim gleichzeitig stattfindenden Heimspiel von TH2 gegen Düdingen nicht spielte, durften wir seine Fahr- und Coachdienste in Anspruch nehmen. Merci Hans!!
Wir spielten gegen Markus (D1), Paul (D1) und Jêrome (D1). In der 1. Runde bekam ich es mit Markus zu tun. Leider kam ich gar nicht ins Spiel und ehe ich mich versah, stand es 3:0 gegen mich. Seline musste gegen Pauls unorthodoxes Spiel Federn lassen. Da musste dann Dominik die Kastanien aus dem Feuer holen… Und er holte sie!! Gegen Jêrome konnte er sein erstes Match in der 5. Liga gewinnen. Super gemacht, Dominik.
In der 2. Runde konnte Seline gegen Jêrome einen wichtigen Sieg feiern und Selbstvertrauen tanken. Dominik bekam es mit dem routinierten Markus zu tun. In 3 hart umkämpften und knappen Sätzen musste er sich Markus geschlagen geben. Ich konnte gegen Paul reüssieren und somit stand es nach 6 Matches 3:3.
Das oft entscheidende Doppel war dann eine klare Sache für Thörishaus – Seline und ich spielten unser erstes Doppel in der laufenden Meisterschaft – und wir harmonierten gut. Das konnte man von der Gegenseite nicht behaupten… so hatten wir denn auch leichtes Spiel und konnten die Führung für Thörishaus herstellen.
In der letzten Runde musste Seline Markus‘ spielerische Überlegenheit anerkennen. Ich konnte gegen Jêrome klar den Punkt machen und Dominik lieferte sich gegen Paul ein spannendes Match über 5 Sätze. Dank unserem Super-Coach Hans konnte Dominik das hartumkämpfte Spiel zu seinen Gunsten drehen. Super, Dominik – du hast die Nerven behalten und beherzt gekämpft!
Dank dieser guten Teamleistung und dem fulminanten ersten Meisterschaftsspiel von Dominik konnten wir den Sieg gegen Düdingen und 3 Punkte für TH4 heimholen und uns somit auf Platz 1 in der Tabelle nach vorne schieben!! Hopp TH4!!