Traditonsanlass zum Letzten

Letztes Wochenende fand einmal mehr unser Weekend auf dem Gurnigel statt. und wie andere Jahre auch, liess die Teilnehmerzahl zu wünschen übrig. Gerade sechs Aktivmitglieder meldeten sich an. Dazu kamen noch Bettina, Stefan Niederhauser und Ädus Freundin Desirée, welche sich wie bereits die letzten Jahre uns anschlossen. Neun Anmeldungen also. Ich als Präsident und Mitorganisator entschied mich definitiv für zwei Dinge:

  1. Dies wird das letzte TTCT-Weekend auf dem Gurnigel sein. Es macht einfach keinen Sinn eine Hütte zu mieten, welche dann so dürftig besetzt wird. Und; Ich lasse mich nicht mehr umstimmen!
  2. Für diese Ausgabe lud ich zwei mir bekannte Patchwork-Familien ein. So konnten wir die Teilnehmerzahl um vier Erwachsene und acht Kinder erhöhen.

Es zeigte sich sofort: Die nun schöne Teilnehmerzahl sorgte trotz nicht so gutem Wetter und einem nur in den Grundzügen organisierten Rahmenprogramm für tolle Abwechslung und zufriedene Abreisende am Sonntagnachmittag. Die Erlebnisse waren:

  • Feines Willkommensapéro (Merci Nathalie) wo die TTCT’ler die anderen Leute kennenlernen konnten.
  • Nachtschneeschuhwanderung in der Laune der Natur (kein romantischer Sonnenuntergang sondern Schneefall bei spärlichen Lampenlichtern hat auch seinen Reiz)
  • Zahlreiche Spielvarianten vom einfachen Vier gewinnt zum Pferdespiel, wo die Teilnehmer noch nach Stunden zum Reglement griffen und sich trotzdem amüsierten.
  • Nicht vergessen; Brünus sportlichen Höchstleistungen auf der Loipe welche ihn beim Schneeschuhwandern forfait erklären liessen.
  • Individuelle Schlafenszeiten, wobei noch immer einige dies so auslegen, dass sie am Sonntagabend um bereits 18.00 Uhr ins Bett gehen müssen.
  • Aber auch die sonntägliche Autotestfahrt mit und ohne (aber nur kurz) Traktionskontrolle.
  • Die unermüdlichen Jungs welche mit einer Bobbahn inkl. Schanze für Aktion sorgten.

Gurnigel 15

20150124_140908
Kurzum: ein tolles Wochenende, welches es in dieser Form sobald nicht mehr geben wird. Schade…

Allen Teilnehmern des diesjährigen Weekends möchte ich für den tollen Anlass danken.
Es hat grossen Spass gemacht!

 

Ein Gedanke zu „Traditonsanlass zum Letzten“

  1. Schade, konnten Gisela und ich aus gesundheitlichen Gründen leider bei der diesjährigen, scheinbar letzten Ausgabe nicht teilnehmen…..
    Wie bekannt ist allgemein unser Klub-Leben, sportliche Aktivitäten ausgenommen, aus verschiedenen Gründen am „Serbeln“, die Zeiten und Interessen haben sich rasant geändert, für mich (und vielleicht andere) als „Oldie“ traurig aber zu akzeptieren.
    Es bleiben jedoch auf alle Fälle schöne, unvergessliche Erinnerungen und ein grosses DANKESCHOEN an Steffu und den Vorstand für die Bemühungen und Organisation!

Kommentare sind geschlossen.