Letzten Samstag fand in Kirchberg das dritte Nachwuchs-Ranglistenturnier statt. Sowohl Marc bei den U18 (nach der zweiten Runde) als auch Dominik bei den U15 (gleich direkt von der ersten Runde) haben sich für die Halbfinals qualifiziert. In jeweils zwei 7er- oder 8er-Gruppen wurde um den Einzug ins Top8 gekämpft.
Bei Marc ging es jedoch zuerst darum die Spiele zu geniessen. Colin Lanz (A18) und Daniel Brünisholz (B15) waren in der gleichen Gruppe. Auch gegen Mico Ritschard (C8) musste sich Marc wiederum in drei Sätzen geschlagen geben. Ab Runde vier kam dann erstmals Spannung auf. Gegen Christian Abbühl (D5) konnte Marc gut mithalten und führte sogar 2:1 in den Sätzen. Leider konnte sich der Gegner dann etwas fangen und das Spiel gewinnen. Nach einer 3-Satzniederlage gegen Mohamed Arbi (D3) wiederholten sich die Fünfsatzspiele sowohl gegen Lucas Santucci (D3) als auch gegen Gregory Zoss (D3). So belegte Marc nach 27 gespielten Sätzen den letzten Gruppenrang. Aber für die Vorbereitung zum heute stattfindenden Meisterschaftsspiel war der Samstag sicher wertvoll.
Dominik startete nicht so gut ins Turnier. Gegen Jessica Mathys (D2) spielte er zu gehemmt und verlor in drei Sätzen. Nach einer Pause half ihm dann sein nächster Gegner (Darren Jelinski (C7) etwas in die Gänge. Darren liess schöne Ballwechsel zu und so geriet Dominik trotz Dreisatzniederlage besser in Fahrt. Gegen Luca Engel (D3) setzte es noch eine 0:3-Niederlage ab, doch dann schlug Dominik in der Folge zu. Oleh Kovalenko (D1) in vier, Léon Plüss (D1) in fünf Sätzen und Lukas Affolter (D2) in vier Sätzen hiessen die Verlierer. So platzierte sich Dominik auf dem guten fünften Gruppenrang und wurde als zweiter Ersatzspieler für das Top8-Finalspiel aufgeboten. Mal schauen wie viele Spieler sich noch abmelden…
Das Turnier wurde wie immer bestens von Marc Dummermuth und dem TTC Kirchberg organisiert und wer es noch nicht wusste; Marc bietet auch einen Kleidertransport von Kirchberg nach Belp (zur MTTV-Nachwuchsmeisterschaft).an. ;-)Besten Dank!
Haha… Vielen Dank für die Blumen 😉
Übrigens beschränkt sich mein zukünftiger Nebenerwerb nicht nur auf Kleidertransporte von Kirchberg nach Belp sondern beinhaltet auch Schlägertransporte. Schläger zwar momentan exklusiv für den TTC Bern aber auf Anfrage ist dieses Angebot noch erweiterbar.