TH4: Ein gerechtes Unentschieden gegen starkes Schwarzenburg 2

Am Montag spielten wir (Seline, Adrian und ich) auswärts gegen Schwarzenburg, welche mit Jan (D2), Rolf (D1) und Heinz (D1) antraten. Da Jan und Rolf auch in der 4. Liga spielen (für das nun absteigende S’burg 1) wussten wir, dass es ein enges Match werden wird. Und wir behielten recht in unserer Einschätzung….

Die erste Runde hatte es schon in sich: Im episch langen ersten Satz (17:15!!) konnte Jan gegen mich den ersten Satz verbuchen. Leider konnte ich danach nicht mehr nachfassen. Adrian machte seine Sache gegen Heinz gut und Seline kämpfte hart gegen Rolf, welche dann in 4 Sätzen leider das bessere Ende für sich hatte.

Runde zwei verlief dann resultatemässig besser. Gegen Heinz konnte ich glatt gewinnen. Adrian durfte dann wieder episch lang in 5 Sätzen (wobei der Entscheidungssatz mit rekordverdächtigen 15:17 endete!!) gegen Rolf kämpfen – und gewinnen!! – Spannung pur!!. Seline konnte gegen Jan nichts ausrichten – er spielte einfach in einer anderen Liga…

Somit konnten wir vor dem Doppel auf 3:3 stellen, eine interessante Ausgangslage! Adrian und ich harmonierten gut, deshalb konnten wir das Match klar zu unseren Gunsten entscheiden.

In der letzten Runde kämpfte Seline beherzt gegen Heinz – musste aber der langjährigen Erfahrung des Schwarzenburgers Tribut zollen. Ich konnte gegen den bissig spielenden Rolf in 3 knappen Sätzen obenaus schwingen und Adrian konnte Jan den ersten Satz abtrotzen – die weiteren Sätze entschied dann Jan klar für sich. Somit kam es – erstmals in dieser Saison zu einer – gerechten – Punkteteilung, und noch dazu mit der gleichen Satzanzahl von 17:17…J. „Unser“ Janosch – der Ex-Schwarzenburger – hat uns gut gecoacht und die Resultate zu Papier gebracht – Danke Janosch!! Wir sind positiv überrascht gewesen, dich in deiner alten Wirkungsstätte vorzufinden – notabene nun zu Thörishaus übergelaufen….:-)). Anscheindend haben wir Dir mehr zu bieten – das freut uns natürlich sehr!!

 

Da wir erst um 20:15 Uhr Spielbeginn hatten und noch einen langen Rückweg zurücklegen mussten, vertagten wir den Beizenbesuch auf die nächste Saison… Wir sehen nun unserem letzten Spiel (Heimspiel gegen das derzeit führende Köniz) mit Spannung entgegen, ist doch unsere Gruppe ausgeglichen wie nie zuvor: Platz 1 und Platz 5 (wir) in der Tabelle trennen gerade ein Pünktchen…. Hopp TH4!!