TH4: Letztes Heimspiel gegen Tabellenführer Köniz 6

Am Montag spielten wir in unserer Stammformation (Adrian, Seline und ich) gegenKurt (D1), Tim (D2) und Marco (D3). Für Köniz stand viel auf dem Spiel, hatten sie doch die Möglichkeit, Schwarzenburg wieder vom 1. Tabellenplatz zu stossen und somit den Aufstieg in die 4. Liga zu sichern. Sie spielten denn auch motiviert und brachten auch die stattliche Zahl von 4 Supportern mit!

In der 1. Runde konnte Adrian den Punkt gegen Kurt einfahren, ich musste, nach harter Gegenwehr gegen Marco die Segel streichen (es wäre mehr drinnen gelegen) und Seline musste sich dem schnellen Spiel von Tim beugen.

In der 2. Runde musste ich gegen Kurt über die volle Distanz gehen, konnte aber dann doch noch reüssieren. Adrian durfte gegen Tim ebenfalls 5 Sätze spielen…. Das bessere Ende hatte dann aber der Jungspieler Tim. Seline musste gegen den spielstarken Marco bald einmal einsehen, dass einfach kein Kraut gewachsen war… So stand es vor dem Doppel 2:4. Dieses bestritten Seline und ich. Wir konnten einige schöne Punkte gegen Marco und Tim einfahren, aber zu mehr reichte es einfach nicht. Bei mir zeigte sich schon, dass ich den Schalter auf Laufsport umgeschaltet habe…

In der letzten Runde durfte ich gegen einen ziemlich verzweifelten, fast schon weinerlichen Tim über die volle Distanz gehen. Gegen einen Jungen in diesem Zustand zu spielen, war für mich ziemlich schwer… und somit fehlte der letzte Biss um als Sieger von der Platte zu gehen… Adrian konnte gegen Marco ebenfalls nichts ausrichten. Dafür rettete uns Seline mit einem Sieg gegen Kurt den Punkt zum Endstand von 3:7!!

Gesamthaft spielten wir eine gute Saison – mit einem kleinen Durchhänger im Dezember. Mit dem 5. Platz und nur 6 Punkte Differenz zum Aufsteiger Köniz können wir zufrieden sein!