TH2 eröffnet die Saison 08/09 gegen Spiez

Zum Saisonauftakt stand gleich ein wichtiges Spiel auf dem Programm: Als Aufsteiger aus der 3. Liga und klassierungsmässig auf unserem Niveau gehört Spiez 1 sicher zu den direkten Konkurrenten, wenn es um den Ligaerhalt geht.

Pünktlich in der gegnerischen Halle angekommen durften wir auch gleich mithelfen die Tische aufzustellen, nicht dass niemand der gegnerischen Mannschaft anwesend gewesen wäre… Trotzdem starteten wir voller Motivation in die neue Saison.
Es standen sich folgende Spieler gegenüber:
Spiez 1: Fion Reichert(C7), Elia Schmid (C9), Jürg Turtschi (C7)
TH2: Philip Handschin (C7), Fabian Schmid (C7), Stefan Niederhauser (C8)

Fäbu liess sich den Trainingsrückstand nicht anmerken und gewann gegen die beiden jüngeren Spieler (FionundElia), auch wenn er jeweils über fünf Sätze gehen musste. Doch mit dem Spiel von Jürg kam er nicht zurecht und musste dem Gegner den Vortritt lassen.

Phippu war entweder mental oder spielerisch noch nicht bereit für die neue Saison, auf jeden Fall konnte er (noch) keinen Einzelsieg für sich verzeichnen.

Die etwas längere Tischtennispause machte sich bei mir spielerisch bemerkbar. Aber dank der in dieser Zeit gestiegenen Motivation konnte ich aber beiallen Spielen mithalten. Leider reichte es nur für einen einzigen Sieg (im fünften Satz gegen Jürg). Hoffen wir, dassStammspieler Mischu die Aufgabe besser erfüllen wird als ich…

Im Doppel standen sich die beidentiefer klassierten Paarungen gegenüber (Fäbu/Phippu vs. Fion/Jürg). Das Spiel ging über fünf sehr spannende Sätze mit  Ballwechseln. Dank eines Schlussspurts von Thörishaus ging dieses Doppel an uns.

Es resultierte also eine 4:6-Niederlage gegen den Klub am zentralsten Ort der Schweiz mit der höchsten Lebensqualität und erst noch wichtigstem Verkehrsknotenpunkt derSchweiz (gemäss Jürg 😉 ). Spielerisch muss sich TH2 dringend noch weiterentwickeln, sonst gehört Ende Saison die 2. Liga der Vergangenheit an. Doch ich bin mir sicher, dass das Potential ist vorhanden ist!