TH2 : Bern5 – erster Punkt!

Gestern spielten wir auswärts unser drittes Match, diesmal gegen Bern. In den ersten zwei Begegnungen mussten wir gegen die klassierungsmässig stärksten Mannschaften unserer Gruppe antreten – nun durften wir Morgenluft wittern…:-)).

Die Berner Mannen waren da: Eppo Häusler (D4), Daniel Burren (D3) und Alain Girod (D1). Da in der relativ kleinen und niedrigen (aber zum Glück warmen (!) Halle noch eine zweite Meisterschaftsbegegnung stattfand (mit zahlreichen Supportern), war die Stimmung ziemlich lautstark und gut…:-)).

In Runde eins startete ich sogleich gegen Eppo. Seine Services waren gewöhnungsbedürftig – und so stand es schnell mal 4:11… Aber wie Bert Brecht schon sagte „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren“, dieses Motto machte ich zu dem Meinen und es klappte dann auch mit den nächsten 3 Sätzen…:-)). Erstes Meisterschaftsspiel dieser Saison gewonnen! Ari musste gegen Daniel ran. Ein harter und spannender Fight hielt die Zuschauer in Atem! 5 Sätze mussten es sein! Ari der nicht nur gegen Daniel sondern auch gegen seine Rückenbeschwerden kämpfte musste leider dem Berner den Vortritt lassen. Unser Captain Janosch konnte leider auch nicht beschwerdefrei antreten (letzte Woche musste er noch eine kleine Operation über sich ergehen lassen) und hatte dann auch prompt gegen Daniel Alain ziemliche Probleme.

Runde zwei brachte denn gleichfalls einen Punkt, diesmal von Ari, welcher gegen Daniel Alain nichts anbrennen liess. Gegen den dynamischen und erfahrenen Daniel (seit einigen Monaten Noppenspieler) konnte ich nicht reüssieren, zu gut waren seine Services und Topspins. Janosch machte es dann gegen Eppo spannend. Trotz Schmerzen (die eingenommenen Medi wirkten erst später….) gab es enge Sätze, aber das Glück lag diesmal beim Berner…

Das Doppel spielten diesmal Janosch und ich (wir sind noch am Suchen der besten Doppelformation…). Ein auf und ab kann man hier nur sagen – die Satzgewinne wechselten in regelmässigen Abständen….:-)). Im Entscheidungssatz flatterten dann die Nerven…. unser hielten nicht….!

In der letzten Runde musste dann Janosch die Spielstärke von Daniel anerkennen. Ari konnte gegen den starken Eppo trotz vieler Chancen nicht gewinnen. Gegen Daniel Alain durfte ich dann mit einem Sieg den lange erwarteten Punkt für TH2 einfahren. Somit bewahrheitete sich Steffu’s Prophezeiung, dass mit beherztem Spiel schon bald der erste Punkt für Thörishaus resultieren sollte…:-)).

Fazit: Zwei Handikapierte und ein durchaus Gesunder = ein Punkt – das spricht für mehr in der Rückrunde!!

Im Schützenhaus, der neuen Beiz der Berner liessen wir dann den (für beiden Seiten) durchaus zufriedenstellenden Abend ausklingen und amüsierten uns, dass wir vor vermeintlich verschlossener Hallentür eine knappe Viertelstunde ausharren mussten…:-))

 

Ein Gedanke zu „TH2 : Bern5 – erster Punkt!“

Kommentare sind geschlossen.