gestern Abend begrüssten wir die Mannschaft von Tiefenau1 bei uns in Thörishaus. Ohne Verlustpunkte führten die Stadtberner die Tabelle einen Punkt vor TH1 an. Mauro und Dominik waren bereits im Montagstraining ganz „kribelig“.. 🙂
Da Gerhard (D4), und Lukas (D4) mit dem Ersatzspieler Michael (D3) antraten, rutschte die Favoritenrolle etwas zu uns rüber.
Mauro spielte zuerst gegen Gerhard. nach zwei verlorenen Sätzen konnte Mauro zwar nochmals verkürzen, im vierten Satz machte sein Gegner den Sack aber zu. Dass dieser Einzelsieg der einzige von Tiefenau wurde, war nicht vorauszusehen.
Mauro steigerte sich gerade in mentaler Hinsicht und konnte kleine Dämpfer (knappe Satzverluste) und zahlreiche schöne Punktgewinne in positive Energie umwandeln. Im Abschlussmatch gegen Noppenspieler Lukas machte er einen 0:2-Rückstand wett und gewann das Spiel, wobei alle fünf Sätze mit zwei Differenzpunkten entschieden wurden.
Mauro steht nach vier Spielen nun mit einer Gewinnquote von 67% (8:4 Siege) da. Die letzte Saison beendete er mit 45%. Ich bin gespannt ob er die 2/3 über die ganze Saison halten kann. Weiter so!
Dominik spielte gestern phasenweise supergutes Tischtennis. Zum Beispiel steigerte er sich im Startspiel gegen Lukas nach knappen ersten Sätzen (es stand 1:1), und putzte diesen regelrecht zu 5 und zu 2 von der Platte. Gegen Gerald zeigte er im zweiten und dritten Satz sein ganzes Potenzial. Mit verlorenem ersten Satz „schaukelte“ er den zweiten Sieg im vierten hauchdünn nach Hause… Und auch gegen den vermeintlich einfachsten Gegner machte Dominik beim 3:0-Sieg nur sechs Punkte mehr als sein Gegner. Trotzdem kann sich Dominik über eine weitere Dreierrunde freuen. Dominik hat von 12 Spielen erst 2 verloren (83%). Gegenüber der letzten Saison ((34%) vermag er nun die engen Kisten auf erfolgreiche Bahnen zu lenken. Tiptop!
Gerade in den Einzeln konnte ich mich – natürlich auch dank dem guten Einspielen mit Julia 🙂 – schadlos halten. Alle drei Tiefenauer schlug ich in jeweils drei Sätzen und so blieb nur die Frage ob ich mit Mauro oder mit Dominik das Doppel bestreiten soll. Wir entschieden uns dann für die Paarung mit Dominik (bisher zwei Saisonniederlagen auf dem Konto). Nach tollem Startsatz verloren wir zusehends die Kontrolle. Gerhard und gerade Lukas spielten stark und so mussten Dominik und ich im vierten Satz sogar einen oder zwei Matchbälle abwehren. Der fünfte Satz war dann wieder eine Augenweide… (11:3).
Gerade im Doppel ist also noch Luft nach oben und wir hätten uns nicht beklagen können wenn die Tiefenauer einen zweiten Sieg ergattert hätten. Trotzdem; die vier Punkte machen glücklich und zeigen auch auf, dass Mauro und Dominik sich in jeder Hinsicht reinknien. So macht’s Spass!
TH1 – Tiefenau 1 9:1
Dominik 3,5 / Mauro 2,0 / Steffu 3,5
Die Tabellenspitze nach vier Runden:
1. Thörishaus 1 15 Punkte
2. Tiefenau 1 12 Punkte
3. Bern 6 11 Punkte
4. Köniz 4 / Stettlen 2 9 Punkte
Bravo zäme!!! Weiter so! (das dient auch als kleiner Beweis , dass ich ab und zu auf unserer Homepage vorbeischaue ;-))
Gratulation, das war grosse Klasse! Weiter so…….