TH2 – Düdingen3: Eine klare Sache…

Wie Natalie gestern schon erwähnte, bekamen auch wir es am Montagabend (auswärts) mit Düdingen zu tun. Zwar traten wir gegen Yannick (D3), Markus (D3) und Daniel (D4) in Bestbesetzung an, aber es wurde trotzdem ein Desaster, das wir möglichst bald verdauen sollten – denn das nächste Match steht schon am Freitag an….

Sowohl in der ersten Runde wie auch in der zweiten konnten wir nicht mal einen Satz ergattern, das tut schon weh. Man muss aber auch sagen, dass die Düdingen wirklich exzellent spielten und auch das Glück auf ihrer Seite hatten….:-)). Das Doppel, welches Janosch und ich spielten, konnten wir anfangs ausgeglichen gestalten, aber dann lief es nur mehr einseitig zugunsten der Freiburger.

In Runde machten wir es dann schon etwas besser: Ari konnte Daniel in vier Sätzen bezwingen und Janosch konnte gegen Markus Satz eins gewinnen, die anderen Sätze waren umkämpft, aber das Glück war definitiv nicht auf unserer Seite. Gegen Yannick verlief es wie bei den anderen Matches, ich kam einfach nicht auf Touren, fand nicht ins Spiel. So bewahrheitete sich mein Spruch „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren“ – zu kämpfen war ich montags einfach nicht in der Lage….

So zogen wir ziemlich rasch von dannen um im Hähli mit TH3 unsere Wunden zu lecken und den Durst zu löschen. Am Freitag wird es besser!! Versprochen!! :-))