Am Freitagabend hatten wir Schmitten 1 bei uns zu Besuch: Hanspeter (D5), Charles-Etienne (D3) und Roman (D2). Nach der klaren Niederlage vom Montag gegen Düdingen wollten wir es heute besser machen.
Von der gewonnenen Satzanzahl her konnten wir auf jeden Fall überzeugen – aber wir konnten diese leider nicht in Punkte umsetzen…. So musste sich Janosch in 5 Sätzen gegen Roman geschlagen geben, ebenso gegen Charles Etienne und in 4 Sätzen gegen Hanspeter, wobei Satz 3 es in sich hatte: 18:16 lautete das Punkteverhältnis gegen den Schmittener….rekordverdächtig!!
Ari startete gegen Hanspeter mit einer teilweise umkämpften 4-Satz-Niederlage. Gegen Roman verbuchte er den ersten klaren Sieg, es geht aufwärts! Auch gegen Charles-Etienne konnte er sich in 3 Sätzen durchsetzen, es schaute gut aus für einen weiteren Punkt in der laufenden Saison!
Gegen Charles-Etienne konnte ich den ersten Satz gewinnen, dann verlor ich wohl den roten Faden und musste die nächsten 3 Sätze klar abgeben. Gegen Hanspeter konnte ich einige schöne Punkte spielen aber es lag kein Satz drinnen. Und zu guter Letzt vergab ich gegen Roman eine 2:0-Führung und musste mit einer weiteren Niederlage von dannen ziehen. Wenn Kampfgeist und Aggressivität fehlen, dann darf man sich nicht wundern. Das Doppel spielten Janosch und ich (wir sind beide nicht mit linkshändigen Doppelpartnern vertraut – obwohl gemäss Hanspeter Rechts- und Linkshänder im Doppel einen Vorteil haben…(?) ). Satz 1 konnten wir zu unseren Gunsten entscheiden, aber dann spielten die Schmittener alle Sätze nach Hause….
So konnten wir uns satzmässig gewaltig steigern, aber mit dem 2:8 schaute leider doch kein Punkt heraus…. Ein bisschen Neid kommt da schon auf wenn man die Klassierungen des letzten Gegners von TH1 ansieht: D1/D1/D2…. davon können wir in unserer ach so starken Gruppe nur träumen! Auf der anderen Seite gibt es in unserer Gruppe keinen Absteiger – ausgeleichende Gerechtigkeit!
Mit dem abschliessende Umtrunk im Hähli konnten wir dann unsere Enttäuschung über den verlorenen Punkt hinunterspülen…:-)). Unser letztes Match der Vorrunden gegen Wohlensee werden wir dann mit Marc bestreiten, da Janosch unters Messer muss…