TH1: Gelungener Start in die Rückrunde

Tiefenau hatte vorgelegt. Am Mittwoch bodigten sie Stettlen gleich mit 10:0 und konnten die Tabellenspitze um einen Punkt – mit einem Spiel mehr – ¨übernehmen. Unsere Aufgabe war somit klar: Unseren einzigen Punktverlust der Vorrunde gegen den gestrigen Gegner galt es in einem 4-Punktesieg umzuwandeln…

Die prekären Strassenverhältnisse hatten zur Folge, dass die Burgdorfer etwas knapp erschienen. Ausserdem hatte Lukas seine Sportshorts zu Hause liegen lassen. Da wir uns jedoch von unserer lieben Gastgeberrolle zeigten, konnten beide „Probleme“ gelöst werden (Danke Gerald).

Die Spielzusammenfassung liest sich heute wie folgt:
Mauro verliert vier Sätze, Dominik – in diesem Jahr noch ohne Training – ebenfalls vier und ich drei Sätze. Inbegriffen und somit doppelt gezählt ist der Fünfsatzerfolg von Mauro und mir im Doppel. Dort hatten wir etwas zu kämpfen.

Achtsame Leser können das Schlussresultat auf zwei Möglichkeiten reduziert bereits erahnen. leider schaffte es Dominik nicht die vier Verlustsätze so zu verteilen, dass auch er ohne Niederlage unter der Dusche stand. gegen den D4-klassierten Livio musste er sich trotz gewonnenem Startsatz mit 1:3 geschlagen geben.

Nach dem Spiel pflügten sich die Gegner sorgsam nach Burgdorf. Wir liessen uns im Hähli die Pommes schmecken… 🙂

TH1 – Burgdorf 6  9:1
Mauro 3,5 / Dominik 2,0 / Steffu 3,5

Tabellenspitze nach 8 Runden: TH1 31 Punkte / Tiefenau 1 28 Punkte / Bern 6 23 Punkte