TH:3 1.Rückrunde gegen Schwarzenburg

Der erste Match im neuen Jahr ziehte sich mit spannenden Bällen in die Länge.

Hans,Ädu und ich spielten am Montag gegen Margrit, Jonas und Heinz. In der ersten Runde gab es schon die ersten und nicht die letzten 5-Sätzer! Ädu war der Erste der leider mit zu wenig Konsequenz den ersten 5-Sätzer verlor. Ich konnte mit viel Glück und etwas Nerven den zweiten 5-Sätzer gegen Heinz für mich entscheiden. Hans machte es dagegen kurz und knapp und gewann souverän gegen Margrit.

In der zweiten Runde machte ich es „kurz und knapp“, doch leider Negativ für mich. Mir ist nichts mehr gegen Margrit gelungen. Ädu war der nächste der mit den Nerven von Heinz spielte und gewann mit 21:19 im 5.Satz. Super gemacht, aber das nächste Mal nicht mehr so knapp!!! Hans kämpfte im Match, doch leider bekam Jonas das Spiel in den Griff und er musste sich im 5.Satz geschlagen geben.

Das Doppel spielten Margrit und Jonas gegen Hans und mich. Wir begannen locker ins Spiel und gewannen den ersten, doch leider fanden sie dagegen ein Rezept. Das Doppel mussten wir somit an Schwarzenburg abgeben.

In der letzten Runde spielte ich knappe aber leider verlorene Sätze. Ädu gewann gegen Margrit in vier Sätzen mit einem sicheren Spiel. Hans musste noch gegen Heinz spielen, der gerne in 5 Sätzen spielt! Doch leider konnte er seine Chancen nicht ausnutzen und musste sich im 5.Satz geschlagen geben.

Es ist ja zum Glück nur ein Spiel! Somit verlohren wir leider den ersten Rückrundenmatch mit 4:6! Da es schon spät war und wir alle noch einen weiten Heimweg hatten, gingen wir doch mit einem etwas enttäuschten Gefühl nach Hause.

Ädu:2    Hans:1    Ich:1