TH2 – Bern 5: Kellerduell…

Am Freitag besuchte uns Bern in unserer ach so warmen Halle…:-)). Aber uns wurde bald warm, denn die Berner heizten uns gleich ordentlich ein…:-)).

Von der Klassierung der Gegner her (Eberhard (D4), Alain (D1) und Tim (D1) durften wir auf unseren ersten Saisonsieg hoffen – oder träumen, doch speziell Tim machte uns allen das Leben schwer….

Ari konnte (trotz regelmässigem Training…:-)) ) gegen Eberhard nichts ausrichten und auch gegen Tim musste er in einem spannenden 5-Satz-Krimi Federn lassen. Dafür fegte er Alain in seinem dritten Einzel von der Platte (da war wohl eine Menge Wut dabei….). Janosch musste gegen Tim in 3 Sätzen die Segel streichen – da war Tim schon eine Klasse für sich, elomässig wohl so ein D3… Gegen Alain durfte er sich hingegen einen Punkt gutschreiben lassen, das war gut fürs Selbstvertrauen! Anders schaute es dann wieder gegen Eppo aus: Eine klare 3-Satz-Niederlage resultierte gegen den Ex-Münsiger. Bei mir war heute Premierentag: Alle 3 Einzel und das Doppel in 5 Sätzen bestritten…:-)). Das Spiel gegen Alain und Eberhard konnte ich zu meinen Gunsten entscheiden (gegen Letzeren eigentlich nur dank des sehr guten Coachings vom Präsi (merci Steffu!!). Das Spiel gegen Tim war dann wirklich hochspannend und begeisternd. Das bessere Ende hatte dann Tim, der von der Technik her schon der bessere Spieler ist. Im Doppel mit Ari (gegen Eberhard und Tim) konnten wir rasch auf 2:0 stellen – aber dann war wohl die Luft raus oder der Wurm drin….:-))…. tja, die letzten Sätze spielten wir auf einer schiefen Ebene.

So konnten wir heute zumindest einen Punkt mehr als in der Vorrunde erspielen  – eine rechte Steigerung! Dies macht uns Mut für die restlichen 3 Spiele, um noch ein paar Punkte zu sammeln…:-).