Montagabend spielten wir auswärts gegen Janoschs Ex-Verein Schwarzenburg. Nachdem die Fussballer die Halle freigegeben haben, konnten wir uns auf dem ach so rutschigen Boden einspielen. Unsere alten Bekannten Margrit (D2), Rolf (D1) und neu Dirk (D1) begrüssten uns sehr herzlich und wir freuten uns gemeinsam auf einen interessanten und spannenden Matchabend.
In Runde 1 durfte ich gegen den als Neuling ziemlich sicher aufspielenden Dirk antreteten. Leider war ich ziemlich nervös und ängstlich, ich hatte wohl meine Selbstsicherheit an der Garderobe abgegeben…:-)). Naja, es war einfach ein Krampf – der Entscheidungssatz brachte für mich dann die Erlösung und Erleichterung. Simon schlug sich (trotz einiger Trainingsabsenzen…hi hi :-)) ) gegen Margrit (sie spielte früher in der 1. Damenliga!) recht wacker und konnte ihr einen Satz abnehmen, mehr lag aber nicht drin (wahrscheinlich aber mehr bei mehr Trainingseifer…!). Janosch spielte ziemlich abgebrüht und sicher Rolf an die Wand. Somit konnten wir mit 2:1 in die nächste Runde gehen.
Gong zur Runde 2: Janosch versetzt Dirk einen rechten Haken, tänzelt um seinen Gegner, nun kommt der gefährliche linke Schwinger und dann geht Dirk endgültig k.o.! Och nein, andersrum – in 3 sehenswerten Sätzen bodigte Janosch Dirk… Gegen Margrit durfte ich dann mein in der ersten Runde gewonnenes Selbstvertrauen im Match einsetzen und so kam ich zu einem relativen klaren 4-Satz-Sieg. Simon kam dann gegen Rolf ziemlich unter die Räder, sein unorthodoxes Spiel zeigte ihm seine Grenzen auf. Somit stand es vor dem so oft entscheidenden Doppel 4:2 für Thörishaus
Margrit und Rolf konnten den ersten Satz knapp für sich verbuchen, aber dann hatten wir die richtige Taktik gegen sie gefunden und konnten relativ klar den Sieg nach Hause bringen.
In Runde 3 lieferten sich Janosch und Margrit ein heftiges Showdown. Auf dem Spiel stand Janoschs weisse Weste (mit TH3) und die Sachlage gestaltete sich insofern schwierig, weil Janosch noch nie gegen Margit gewinnen konnte….! Die siegreichen Sätze wechselten die Besitzer….aber den Entscheidungssatz konnte dann Janosch gegen seine Ex-Clubkollegin verbuchen! Yes, well done!! Andersrum verlief es dann für mich gegen Rolf. Nach einem 2-Satz-Vorsprung brachte ich einfach nichts mehr zustande, meine Vorhand konnte ich komplett vergessen…. Somit musste ich erstmals Rolf zum Sieg gratulieren…. er war wohl am meisten überrascht….:-)). Simon konnte gegen Dirk einen Satz gewinnen, mehr lag aber auch hier nicht drin. Somit konnten wir einen doch noch knappen Sieg erringen. Mehr lag heute einfach nicht drin.
In der Tabelle konnten wir mit diesem Sieg Schwarzenburg überholen und punktegleich mit Düdingen Rang 4 einnehmen. 4 Punkte beträgt der Abstand zu Rang eins, das könnten wir am Freitag gegen Schmitten realisieren….!
By the way: Turniere sind auch eine Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und Siege zu feiern: Am Sonntag, 26.11. findet in Moosseedorf das MTTV-Eliteturnier statt (siehe http://www.mttv.ch/). Ich werde dort den Schläger schwingen…:-)).
Ausserdem läuft gerade das German Open (mit Stefan Fegerl und Co.). Hier der Link zum Livestream: https://tv.ittf.com/
Danke Gerald für den gelungenen Bericht, mit viel Freude gelesen und dabei den Abend nochmals in vollen Zügen (bzw. momentan leeren Strassen) Revue passieren lassen! 😉
…und heute gabs ja gleich in selber Besetzung wie schon am Montag den Fortsetzungssieg! Bin schon auf Geralds neue Berichterstattung gespannt und nehme nichts mehr weiter vorweg. 😉
Well done, liebe Mannschafts- Kollegen. Der Bericht von Gerald auch wie immer grosse Klasse, Kompliment!