TH3 – Köniz7: Ein klarer Fall…

Am Donnerstagabend besuchten wir unsere Könizer Nachbarn  in der wohltemperierten Halle in Liebefeld. Die Heimmannschaft trat nicht mit ihrem stärksten Spieler Marco (D3) an, somit konnten wir den Matches gegen Simon (D1), Andres (D1) und dem Senior, Alex (D1) in Ruhe entgegensehen.

Hans eröffnete sogleich den Reigen gegen Andres, er gab sich keine Blösse und siegte sicher in drei Sätzen. Bruder Simon wurde ebenso abgefertigt und auch Alex konnte Hans keine grosse Gegenwehr leisten..

Seline startete gleich gegen den stärksten Spieler, Alex. Mit seinem unorthodoxen Spiel hatte Seline ihre liebe Mühe… Satz holte sich Alex knapp (zu 9), dann konterte Seline (zu 7) – well done! Aber der erfahrene und taktisch gut spielende Alex konnte die nächsten 2 Sätze für sich entschieden – das war knapp – viel hat nicht gefehlt… noch etwas stärker durchgezogene Topspins und das Match wäre anders ausgegangen! Gegen Andres zeigte den Seline auf, was in ihr steckt! In 4 Sätzen konnte sie obenaus schwingen! Super gemacht! Gegen Andres Bruder Simon vergab sie dann keinen einzigen Satz und konnte einen schönen Sieg einfahren.

Ich startete gegen Simon mit einem klaren Sieg. Gegen Alex spielte ich dann taktisch klug und liess dem Skywork-Gründer keine Chance (als ehemaliger Militärpilot hätte er im Luftkampf wohl klar die besseren Chancen…:-)) ). Andres liess ich auch nicht richtig ins Spiel kommen, somit konnte ich mal wieder eine makellose Bilanz vorweisen. Vor dem sonntägigen Seelandcup in Brügg habe ich somit viel Selbstvertrauen getankt…:-))

Das Doppel spielte das Austrian Dream-Team dann gegen die Gebrüder Helnwein, eine klare Sache… Marcel Hirscher hätte es nicht besser machen können…:-)).

Somit durften wir mit dem 9:1-Kantersieg 4 Punkte aus Köniz entführen und erklimmen (wohl nur zwischenzeitlich) das Podest, sprich Platz 3. Hopp TH3!!