TH 3 spielte gestern gegen Wohlensee in einer neuen Kombination. Hans und Ich wurden von der begabten Juniorin Julia unterstützt. Julia Startete ihr erstes Mannschaft Meisterschaft Spiel mit einem grossartigem Auftakt.
Gegen die letzten in der Tabelle hatten wir von Anfang an ein gutes Gefühl und mit einem Sieg gerechnet.
Simon (D1), Danilo (D1) und Fredrick (D1) von Wohlensee, waren für Julia ein guter Start. Somit konnte sie an Selbstvertrauen gewinnen und schnell ihre Nervosität ablegen. Ich und Hans kannten die Gegner schon und waren guter dinge.
Hans startete in die erste Runde gegen den jungen Simon. Er konnte gegen Hans nichts machen und somit gewann Hans souverän in drei klaren Sätzen. Als zweite hatte er den Fredrick. Auch gegen ihn spielte Hans super und machte es kurz und schmerzlos perfekt. In der letzten Runde hatte er noch Danilo, der in der Vorrunde gewonnen hat. Doch jetzt schenkte Hans keine Punkte mehr und kehrte den Spies um und gewann in drei Sätzen. Super Hans!
Julia spielte mit einer Portion Aufregung ihr erster Match gegen Danilo und zeigte direkt was sie kann. Mit gutem Coaching von Janosch gewann sie in drei Sätzen! Super! Als zweite hatte sie Simon, der ihr schon mehr Probleme machte. Sie musste einen Satz abgeben aber kämpfte sich super durch und gewann in vier Sätzen. Der letzte Gegner Fredrick war der schwierigste und hat sich deutlich gegen Julia schönen Bälle gekämpft. Es war ein spanender Match der im fünften Satz leider gegen Julia entschieden wurde. Aber Julia hat super gespielt, Gratulation!
Ich hatte als erstes der stärkste Gegner, aber ich war guter Dinge. Fredrick zwängte mich zwar in den vierten Satz dank unnötigen Fehler, aber ich gewann! Danilo war mein zweiter Gegner und kam schon mit Konzentrationsschwierigkeiten in den Match. Ich gewann somit souverän in drei Sätzen. Als letzter hatte ich noch Simon. Er war super Motiviert da wir in der Vorrunde schon knappe Sätze hatten. Doch dank seinen zu vielen Fehlern habe ich es in kurzen drei Sätzen gemacht.
Das Doppel spielte Hans und Ich gegen Simon und Fredrick. Da sie nicht so geübte Doppelspieler waren und Hans mit seinen Anspielen wieder super war, gewannen wir in drei klaren Sätzen. Wir hatten schöne Bälle und machten unser eigenes Spiel!
Der Abend gewannen wir somit souverän mit 9:1! Ein grosses danke schön an unser Coach Janosch! Und auf eine gute Zukunft für Julia, das kommt super! 🙂
Leider verabschiedeten wir uns alle in der Turnhalle und gingen nicht mehr in das volle Hähli!
Hans: 3,5 Julia: 2 Ich: 3;5