Wir spielten letzten Donnerstag auswärts gegen die hinter uns liegenden Düdinger. Leider sind sie nicht gerade unsere Lieblingsgegner und rechneten mit einem harten Kampf.
Bei der Rückrunde spielten wir in einer geschwächten Variante als in der Vorrunde. Hans, Simon und Ich spielten gegen Rene, Paul und Gebi. Als wir alles aufgestellt haben spielten wir so gut wie es geht ein (rutschiger Boden 🙂 ) und starteten den Match mit Optimismus.
Die erste Runde startete mit Rene gegen Simon. Er kämpfte sich wie ein Tiger in den fünften Satz, doch leider konnte er im fünften Satz nicht mehr seine stärken ausspielen und musste sich geschlagen geben. Trotzdem ein super Einstieg für Simon. Hans hingegen hatte es nicht mehr so leicht wie in der Vorrunde gegen Gebi und hatte starke Probleme mit der länge. Hans verlor somit in drei Sätzen. Ich durfte als erstes gegen Paul spielen. Ich hatte schon in der Vorrunde ein 5-Satz-Match gegen ihn gewonnen, doch nur weil ich eine gute Beratung hatte. Jetzt hatte ich keine Hilfe und musste um jeden Ball hart kämpfen. Doch ich rettete mich wieder in den fünften Satz und profitierte zum Glück von einem Einbruch von Paul und gewann der erste Match für uns.
In der zweiten Runde spielte Paul gegen Simon. Leider waren es knappe Sätze doch schlussendlich musste sich Simon in drei Sätzen geschlagen geben. Hans durfte gegen Rene spielen der heute extrem motiviert war und um jeden Ball kämpfte. Hans hingegen spielte verunsichert und machte zu viele Fehler und musste auch den zweiten Match abgeben. Ich spielte gegen Gebi und hatte noch eine Rechnung von der Vorrunde offen. Ich wusste ich kann ihn schlagen aber es wird mit diesem Boden und seinem Spiel eine Herausforderung! Doch irgendwie schaffte ich das Gebi gar nicht sein Spiel machen konnte und ich ihn somit unter Druck brachte und er viele Fehler machte. Somit machte ich es so kurz wie ich es konnte und gewann in drei Sätzen souverän.
Dann kam unsere Verbesserungswürdige Disziplin, das „Doppel“. Hans hakte die verlorenen Matche ab und wollte mit mir das Doppel gewinnen. Doch als wir nicht richtig in Fahrt kamen und die ersten beiden Sätze verloren, mussten wir unser Spiel verändern. Es ging deutlich besser und wir kämpften uns in den fünften Satz. Wir waren uns schon sicher den Sieg zu schreiben, doch leider vergaben wir das Ende und verloren mit 12:14 ! Schade das wir es nach der Aufholjagd nicht mit einem guten Ende beenden konnten!
Die letzte Runde lief es nicht mir für uns. Simon verlor leider im vierten Satz knapp gegen Gebi. Ich spielte noch ein paar schöne Bälle und knappe Sätze (9:11, 16.18, 9:11) gegen Rene, doch leider spielte er super und ich musste mich geschlagen geben. Hans kämpfte noch gegen Paul um uns noch ein Punkt zu sichern. Doch leider auch im letzten Match musste sich Hans geschlagen geben. Es war einfach nicht sein Abend!
Somit beendeten wir den Abend wieder einmal gegen Düdingen, mit einem enttäuschenden Gefühl aber auch mit vielen schönen und knappen Matchen mit einem 2:8 !
Simon: 0 Hans: 0 Ich: 2