Montagabend spielten wir auswärts gegen Bern5. Die Berner traten mit David (D3), Eppo (D3) und Tim (D2) an. Nach dem siegreichen Match am letzten Freitag stellten wir uns auf mehr Widerstand ein… und wir sollten recht behalten….
In der Vorrunde mit Mauro kamen wir zu einem Unentschieden, da die Gegner aber die Gleichen waren, wussten wir, was uns bevorstand…Ari bekam es zuerst mit dem erfahrenen Eppo zu tun. Mit den Services hatte Ari (wie auch Adrian und ich) die grösste Mühe. Leider musste sich Ari in 3 knappen Sätzen geschlagen geben. Gegen Tim wusste ich eigentlich, wie spielen – konnte dies aber nicht durchziehen… zu technisch versiert und schnell war der Berner… leider musste ich 4 Sätzen von der Platte. Adrian konnte gegen David einige schöne Akzente setzen, aber mehr als ein Satzgewinn schaute leider nicht heraus. Die Nullrunde nagte schon etwas an unserem Selbstvertrauen…
Runde 2 begann dann mit dem ersten Sieg für Thörishaus. In 3 knappen Sätzen konnte Ari gegen Tim obenaus schwingen… well done, Ari!Adrian konnte gegen den servicestarken Eppo leider nichts ausrichten und verlor sang- und klanglos. Gegen Dave kam ich dann immer besser in Fahrt, aber einzig im 3. Satz konnte ich mit 15:17 am Satzgewinn knabbern… aber doch nicht heimholen…
Das Doppel spielten diesmal Ari und Adrian. Die ersten 2 Sätze gingen relativ schnell bachab, Satz 3 war dann ein Lichtblick… aber leider nur einer…Schade!
In der letzten Runde sorgte dann Ari mal wieder für einen Thörishauser Sieg – gegen David. Das tat der Seele gut!! Adrian hatte gegen Tim dann einige gute Momente, aber letztendlich hat Tim die Oberhand behalten. Somit hätte ich es gegen Eppo in der Hand gehabt, mit einem Sieg wenigstens einen Punkt aus Bern zu entführen. Nach 2 verlorenen Sätzen konnte ich endlich seine Services lesen und auf 2:2 ausgleichen.. Doch im 5. Satz verlor ich dann leider den berühmten roten Faden (oder Geduld/Konzentration), da war es schon geschehen.
Somit mussten wir mit einem 2:8 von dannen ziehen. Aber das nächste und letzte Match (gegen Wohlensee) sollte uns dann wieder in bessere Stimmung bringen…