TH2 – Schwarzenburg: Weitere wertvolle Punkte!!

Am Montag bestritten wir unser erstes Heimspiel, die Schwarzenburger traten mit Friedrich (D4), Ernst (D2) und Martina (D1) an. Wir traten in der gleichen Besetzung wie beim ersten Match an und waren guter Dinge, wieder ein paar Punkte heim zu holen… :-))

Ari startete besser ins Match als letzte Woche, er konnte gegen den starken und sicher spielenden Friedrich in 3 Sätzen relativ klar reüssieren. Super! Martina stellte für Ari ebenso kein Problem dar. Gegen den Noppenspieler (lange Noppen / normale Noppen) Ernst konnte Ari leider nichts ausrichten, er spielte stärker als letztes Jahr (Aussage Ari). Woran das wohl liegen mag? Ich denke, er hat sich besser an seine Noppen gewöhnt…

Janosch startete ebenfalls gut. Gegen Martina liess er nichts anbrennen und gewann souverän. Well done, Janosch! Gegen Ernst setzte er noch einen obendrauf – den ersten Satz entschied er für sich, Satz zwei ging an Ernst. Aber dann wusste Janosch, wie gegen die langen Noppen zu spielen ist – super! Gegen Friedrich war dann wohl die Luft draussen – auch das sichere Spiel vom S’burger vereitelte einen weiteren Sieg von Janosch. 1:3 lautete dann das Verdikt.

Ich begann zuerst gegen Ernst, ich hatte vor einer gefühlten Ewigkeit das Vergnügen, gegen ihn zu spielen (Noppenspielen macht einsam…). In Satz eins fand ich eine gute Mischung aus Offensive/Defensive, ich konnte von vielen, mir unerklärlichen Fehlern profitieren… In den nächsten Sätzen agierte ich dann (leider) zu offensiv und Ernst konnte von meinem Spiel profitieren. So kam es wie es kommen musste.. wohl hatte ich mir auch zuviel vorgenommen. In 4 Sätzen musste ich mich geschlagen geben. Gegen Friedrich war es dann wie eine Erlösung, mein «normales» Spiel aufzuziehen. Tolle Ballwechsel bestimmten nun das Match, aber das bessere Ende hatte in den ersten zwei Sätzen der S’burger. Im dritten konnte ich mich dann dank meiner Beharrlichkeit aufbäumen, aber dann machte Friedrich mit sehenswerten Spielzügen den Sack zu. Tja, nach 2 Niederlagen war ich mental dann nicht gerade im Hoch…! Gegen Martina verlor ich dann prompt den ersten Satz. Zum Glück fing ich mich dann wieder und konnte meinen ersten Sieg einfahren.

Das (meist entscheidende) Doppel spielten diesmal Ari/Janosch gegen Friedrich/Ernst. Leider konnten wir hier keine Akzente setzen, wir gingen sang- und klanglos 0:3 unter. Somit müssen wir weiterhin auf unseren ersten Sieg warten – aber 2 Punkte nehmen wir auch gerne! Somit stehen wir nach 2 Runden auf dem hervorragenden 2. Tabellenplatz! Wer hätte das gedacht!