TH3 – Gute Punkte gegen Bern IX

Mit Hans, Seline und mir bestritt Thörishaus III seinen zweiten Match in dieser Saison. Der Empfang in der gut geheizten Halle war sehr freundlich. Mit Luca, Shir und Jean-Luc hat Bern IX eine neue Mannschaft gestellt; sie alle bestritten wie ich ihr erstes Spiel in der Meisterschaft.

Shir war mein erster Gegner. Meine Nervosität war deutlich zu spüren und sein Anspiel war für mich ein kleines Rätsel. Ich konnte auch während dem Spiel nicht viel ausrichten und spielte ihm die Bälle mehrheitlich schön zu. Bestraft wurde ich mit einer deutlichen Niederlage in drei Sätzen (11:5, 11:2, 11:8). Beim zweiten Match gegen Jean-Luc war ich schon ruhiger und ich konnte mich steigern, was mit einem jeweils knappen Sieg in drei Sätzen belohnt wurde. Der letzte Match gegen Luca konnte ich nun schon deutlicher in drei Sätzen gewinnen. Gegen das Ende der Matches wurde ich jeweils angriffslustiger und sicherer. Nicht zuletzt auch dank dem guten Zuspruch durch Seline und Hans. Merci.

Seline’s erster Gegner war Luca. Souverän hat sie den ersten Satz für sich entschieden. Nachdem der zweite Satz schon knapp zugunsten von Seline ausfiel, verlor sie den dritten und vierten Satz jeweils 11:9 und 12:10. Den fünften Satz konnte sie dann wiederum knapp (9:11) gewinnen. Beim zweiten Match gegen Shir ging es Seline ähnlich wie mir. Nachdem sie den ersten Satz abgeben musste konnte man meinen, sie hätte sein Spiel beim zweiten Satz durchschaut und sie gewann diesen. Leider hat Shir zu seinem Spiel zurückgefunden und konnte Seline wiederum nur knapp besiegen (12:10 und 11:9). Das letzte Spiel gegen Jean-Luc lief über vier Sätze. Nachdem sie den ersten Satz abgeben musste, drehte Seline nochmals auf und gewann die nächsten drei Sätze souverän.

Der erste Gegner von Hans war Jean-Luc. Nachdem Jean-Luc den ersten Satz für sich entschied, konnte Hans den zweiten knapp gewinnen. Den dritten Satz musste Hans leider wieder knapp abgeben, konnte dafür den vierten Satz wieder auch nur knapp für sich entscheiden. Im fünften Satz hat Hans Jean-Luc keine Chance mehr gelassen und deutlich gewonnen. Gegen Luca war Hans nun voll im Spiel und bezwang ihn in den ersten beiden Sätzen 11:4. Im letzten Satz hat sich Luca gefangen, doch Hans konnte auch den dritten Satz knapp (12:10) für sich entscheiden. Nachdem Seline und ich gegen Shir nichts ausrichten konnten, war nun Hans zuversichtlich gegen ihn gewinnen zu können. Nachdem Shir die ersten beiden Sätze gewonnen hatte, gab Hans alles und konnte die beiden nächsten Sätze knapp für sich entschieden (11:9, 12:10) Der letzte Satz war spannend und hart umkämpft. Nachdem Hans anfänglich vorne lag, konnte Shir nochmals aufholen und gewinnen.

Das Doppel spielten Seline und Hans gegen Luca und Shir. Der erste Satz lief leider nicht zu unseren Gunsten. Da Seline und Hans im Doppel bereits erfahren sind, wussten sie was zu tun war. Nach dem ersten Satz, welcher wir verloren haben, legten Seline und Hans los und gewannen die nächsten drei Sätze zweimal zu acht und zu fünf.

Nach der verdienten kühlen Dusche trafen wir uns noch im Schützen und Hans lud zu einer Portion Pommes ein.