Julia, Alessio und Oli spielten am Samstag ihre ersten Meisterschaftsspiele als Nachwuchsmannschaft von Thörishaus 1. Gleich alle sechs Mannschaften der Gruppe (MTTV, Stärkeklasse 3, Grupe 1) trafen sich in Thörishaus und spielten eine Doppelrunde.
Zuerst spielten wir gegen Bern 2. Dabei erledigte Julia ihre Aufgabe überraschend abgeklärt. Ihr merkt man an, dass sie bereits einige Wettkämpfe bestritten hat. Nur gegen Wim musste sie über die volle Distanz und konnte das Spiel knapp für sich entscheiden. 3 Spiele, 3 Siege. Gut gemacht Julia!
Alessio und Oli waren hypernervös und wollten möglichst keine blöden Fehler machen. Dabei vergassen sie befreit aufzuspielen. Es dauerte den ganzen Match, also drei Spiele ohne dass die beiden ihre Zurückhaltung ablegten. Nun ja, auch die zwei müssen ihre Erfahrungen zuerst mal machen.
Das Doppel spielte Alessio mit Julia. Dabei konnten die zwei die doch sehr unsicher spielenden Bernen in drei soliden Sätzen in die Schranken weisen. Der Match gegen Bern 2 endete so mit einer knappen 4:6-Niederlage.
Der zweite Gegner hiess Ostermundigen 2. Der bereits 17-jährige Michael stellte für Julia trotz gewonnenem Startsatz eine zu hohe Hürde dar. Die anderen zwei Gegner konnte Julia aber in je drei Sätzen schlagen.
Alessio und Oli waren wieder parallel unterwegs. Beide konnten ein Spiel gewinnen und verloren in knappen Sätzen je 1:3 gegen die Nummer 2 von Ostermundigen. Gegen Michael konnte Oli sogar noch einen Satz gewinnen.
Im Doppel, diesmal mit Julia und Oli mussten wir den fast doppelt so grossen Gegenern zum 3:0-Sieg gratulieren. So hiess auch hier das Schlussresultat 4:6.
Ich denke dass der Saisonstart gelungen ist. Julia spielte gutes Tischtennis und konnte die Spiele oft dominieren. Alessio und Oli hatten es meistens gegen ältere Gegner zu tun. Dabei haben sie erste Erfahrungen gemacht und lernten für die nächsten Wettkämpfe viel Neues.
Julia 5,5:1,5 / Alessio 1,5:5,0 / Oli 1,0:5,5