Nach den zwei Nachwuchspools mit jeweils zwei Spielen absolvierten Julia, Alessio und Olivier ihr fünftes und letztes Meisterschaftsspiel dieser Saison heute Abend in Thörishaus gegen Köniz 2. Denis (D1), Michael (D1) und David (D2) spielten für die Gegner die Einzelpartien, Zusätzlich Kevin (D1) im Doppel mit Michael gegen Julia und Alessio.
Alle drei Thörishäusler waren in dieser Woche noch krank und nur Alessio tauchte am Montag im Training auf. Bei den Spielen zeigten sich die drei dann auch eher von der Weihnachtsgüetziseite. Etwas unkonzentriert waren zu Beginn die Auftritte. So ging die erste Runde komplett an Köniz. Nur Julia konnte gegen Denis einen Satz gewinnen.
Die zweite Runde war dann schon etwas spannender. Julia konnte sich trotz Verlust des Startsatzes gegen Michael durchsetzen. Während Olivier gegen Denis nur zu einem Satzgewinn kam, zeigte Alessio gegen David nach katastrophalem Startsatz und knapp verlorenem zweiten Satz viel Moral und musste sich erst in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben. Gut gekämpft.
Das Doppel ging in vier Sätzen verloren und in der lettzen Runde konnte nur Alessio noch Akzente setzen. Schlussendlich verlor er das Spiel in fünf Sätzen gegen Denis. Julia gelang nur ein Satzgewinn gegen David und Olivier steigerte sich zwar nach null Punkten im ersten Satz mit 7 und 13 Punkten, verlor jedoch eben auch Satz drei.
So verloren wir unser letztes Spiel mit 1:9 gegen die etwas routinerteren Könizer. Vielmehr machte sich aber die schlechte Vorbereitung bemerkbar. Trotzdem liessen wir es uns nicht nehmen mit den Gegnern im Sternen mit Pommes und Cola zusammen zu sitzen. Wir trainieren weiter!