TH2 – gegen ander Beläge Chancenlos

Nach der kurzfristigen Absagen von Ari und Gerald konnte ich das Spiel vom Freitag gegen Ostermundigen nicht mehr verschieben. Zu Janosch und mir konnten wir den 5. Ligaspieler Mario aufbieten. Da Ostermundigen mit Uwe (D5), Urs (D2 Antinoppen) und Franz (D2 Noppen) auch nicht mit Bestbesetzung angetreten ist, hatten wir einen Punkt in Aussicht.

Leider ist der Abend schnell erzählt. Janosch mit wenig Trainings in der letzten Zeit hatte gegen Uwe und Urs keine Chance, somit musste er ohne Satzgewinn in die letzte Runde gegen Franz. Nach einem verpassten Start konnte er zwei Sätze gewinnen um in den fünften zu gehen. Dort war alles sehr knapp und ging leider zu Gunsten von Ostermundigen, schade.

Mario hatte das Ziel, wie immer, ein Spiel zu gewinnen, auch in seinem ersten 4. Liga Spiel. Er konnte leider an diesem Abend gegen die verschiedenen Beläge nichts dagegenhalten und verlor alle seine Spiele ohne einen Satzgewinn.

Ich konnte gegen Uwe sein komisches Spiel nichts dagegenhalten und verlor so sehr deutlich in drei Sätzen. Gegen Uwe konnte ich auch nicht viel machen und verlor mit einem Satzgewinn auch dieses Siel das man gewinnen hätte können. Gegen Urs konnte ich die ersten zwei Sätze gewinnen, danach war leider nichts mehr und verlor auch dieses Spiel im fünften atz deutlich zu 11:3.

Das Doppel war vielleicht eines der besten dieser Saison. Janosch und Ich konnten am Anfang mit wenig Eigenfehler und abwarten die ersten zwei Sätze gewinnen. Danach war Schluss und verloren auch diesen dritten Fünfsätzerer an diesem Abend, Schade.

Nochmals Danke an Maio, für das kurzfristige einspringen. Am Schluss konnten wir den Abend in dem Restaurant noch übers Pilzen, Reisen und Essen unterhalten.