Heute Abend spielten wir gegen Steffisburg 2. Martin, Tinu und Heinz liegen auf dem drittletzten Tabellenrang und benötigen dringend Punkte. Wir wollten möglichst viele Punkte in Thörishaus behalten. So liess ich mich auch wieder einsetzen, trotz dem noch nicht verheilten Tennisarm.
Punktemässig waren wir am Ende etwas im Hintertreffen (357:360), satzmässig konnten wir das Spiel mit 20:19 gewinnen. Dass es am Ende für ein 6:4-Sieg reichte lag an zwei Spielern. Einerseits war es Heinz bei den Gegnern, welcher seit dem 18.9.2018 seine letzten Spiele gewann. Sogar gegen mich musste er als Verlierer vom Tisch (3:1). Gegen die anderen zwei Gegner hatte ich keine Chance. Zu handicapiert sind meine Schläge.
Der andere Spieler ist Mauro. Zum ersten Mal in dieser Saison schreibt er einen Dreier! Im ersten Spiel muss er gegen Tinu Ruoss noch in den Fünften. Heinz schlägt er in drei, Martin in vier Sätzen. Super Mauro!
Dominik liegt sowohl gegen Tinu und gegen Martin mit 0:2 Sätzen im Hintertreffen. Gegen Martin kann er die Partie noch drehen. Gegen Tinu reichts nur zu einem Satzgewinn. Zu harmlos sind Dominiks Topspins und das Spiel zu fehlerhaft. Gegen Heinz gibt er dann auch noch einen Satz ab. Für die Mannschaft sind die zwei Siege sehr wichtig.
Das Doppel von Dominik und Mauro gegen Martin und Tinu ist nicht erfolgreich. Zu einfache Fehler und zu wenige zwingende Schläge kommen von uns. Es reicht zu einem Satzgewinn.
Im Hähli analysierten wir Tabellenränge und Restprogramm der Mannschaften und genossen den Abend noch bei Frittes und Getränken.
Mauro 3, Dominik 2, Steffu 1