TH3 gegen Grauholz 2

Gestern Abend hatten Mario, Melina und Ich ein schöner Abend bei den Routiniers Grauholz.

Nach dem wir unsere Gegner gefunden haben, starteten wir mit einem guten einspielen optimistisch in das Turnier!

Mario startete als erstes mit dem Duell gegen Martin (2). Nach dem er in den Match gefunden hat gewann er Satz Nummer 2 und 3. Doch leider trotz guten und hart umkämpften Bällen, musste er den Ersten Match im fünften Satz abgeben. In der zweiten Runde bekam er es mit Rolf (2) zu tun. Rolf ist meiner Meinung nach auch der Beste Spieler und somit am gestrigen Abend für uns alle eine Herausforderung, wie auch leider für Mario. Er konnte Ihm wenigsten ein Satz abluchsen und hatte knappe vier Sätze. In der letzten Runde wollte Mario unbedingt noch ein Match gewinnen. Gegen Edi (2) packte er nochmals alles aus und setzt ihn von Anfang an unter Druck. Edi konnte aber noch einmal in Satz zwei und drei aufdrehen und es wurde somit wieder im fünften Satz spanend. Mit einem Anspielfehler von Edi endete das Spiel zu Gunsten von Mario mit  9:11! Super!

Melina durfte als erstes gegen Edi. Was ihr „glaube ich“ für den Abend gut getan hat. Sie merkte sofort das sie selber agieren muss um ihn unter Kontrolle zu halten. Sie machte das super locker und mit viel Freude und gewann in vier Sätzen. Der zweite Gegner war Martin, dem sie leider nur der erste Satz abnehmen konnte. Schade!! Als letztes gegen Rolf, hatte sie leider keine Chance und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Doch es war trotzdem ein guter, spassiger und lehrreicher Abend für Melina, Super gemacht !!!

Ich hatte als erstes Rolf als starker Gegner. Ich dachte im zweiten Satz ich könnte das Blatt noch wenden, als ich plötzlich deutlich in Führung war, doch leider war ich zu wenig konstant und musste mich von den schönen Ballwechsel geschlagen geben. In der zweiten Runde durfte ich gegen Edi spielen. Ich probierte wie Melina druck zu machen und das geling in den ersten zwei Sätzen ganz gut. Doch als ich mich schon fast ausruhte, steigerte sich Edi zu einem Top Spieler ! Er zwang mich in den fünften Satz zu gehen und ich wusste ich muss unbedingt in Führung bleiben. Edi zeigte etwas Nerven und gab mir eine Chance den Match noch mal zum Guten wenden. Martin hat mich als letztes noch einmal so richtig zum schwitzen gebracht! Wir hatten wunder schöne und lange Ballwechsel, doch leider wie es bei mir so ist, spiele ich zu schön und bin somit bezwingbar. Leider verlor ich im vierten Satz.

Das Doppel spielte Mario und Ich gegen Rolf und Martin. Wir waren bereit alles zu geben und waren sehr motiviert. Leier ist uns die andere Zusammenstellung besser gelegen als die vorteilhafte und somit kämpften wir uns in den fünften Satz! Die schönen Ballwechsel reichen nun einmal nicht, wenn die letzten zwei Punkte dumme Fehler sind und somit alles entscheidet! Schade, es war fantastisch!

Dank dem schönen und coolen Abend und dem entstand 7:3 ,gingen wir mit einem lachenden und weinenden Augen noch in das Restaurant Piazza.

 

Mario:1    Melina:1    Ich:1