Gestern Sonntag fand in St. Gallen die Qualifikation der Nachwuchsserien für das Top 8 statt. Leider konnte ich Julia nicht begleiten, wusste sie in den Händen der MTTV-Kaderteam-Coaches aber in besten Händen. Und Julia ist ja bereits ein grosses Mädchen… 🙂
Die 16 vorqualifizierten U15-Mädchen der Schweiz spielten in einer ersten Runde in 4 Vierergruppen. Gegen die spätere Turniersiegerin (C10 bei den Herren, B15 bei den Damen) konnte sich Julia immerhin einen Satz holen. Die anderen Gegnerinnen konnte Julia souverän dominieren, gab nur noch einen einzigen Satz ab. In der zweiten Runde hielt sich Julia ebenfalls schadlos, konnte sie nach zwei klaren Spielen sich im dritten Gruppenspiel in einem 5-Satzkrimi für das Spiel um Rang 5 und 6 durchsetzen. In ihrem siebten Spiel des Tages und entsprechend bereits etwas müde musste Julia immer einem Satzrückstand hinterherkämpfen. Mit einem klaren 11:4-Erfolg im vierten Satz waren die Weichen eigentlich gut gestellt. Die Müdigkeit gewann dann aber doch gegen die Konzentrationsfähigkeit. So ging dieses letzte Spiel verloren und ein sechster Schlussrang war Tatsache.
Aber Hey! Wie schon vor zwei Jahren in der U13-Serie, wiederholt Julia die Qualifikation des schweizerischen Top 8, welches im Februar 2020 stattfindet. Julia gehört zu den besten 8 U15-Mädchen der Schweiz! Herzliche Gratulation!