Handicapierte Nachwuchsspieler unterliegen Worb 2

Gestern spielten wir gegen Worb 2 in der zweiten Stärkeklasse unser zweites von drei Meisterschaftsspielen. Der Titel verrät; die Niederlage kann wohl auf äussere Umstände zurückgeführt werden. Bereits tagsüber erreichte uns die Nachricht von Alessio, dass er in der Schule (nicht im Sport) eine Fussverletzung davongetragen hat und nicht spielen kann. Daneben übt sich Julia mit vielen Hobbys und ihrer Schule in Schlafknappheit. Gerade so kurz vor Auffahrt war das In-die-Nacht-lernen viel wichtiger, als der anstehende Ernstkampf gegen Worb. Nur Oli war so wie immer; zwäg, zufrieden und scheinbar unaufgeregt.

Die Matchgeschichte ist schnell erzählt. Oli musste sich gleich zu Beginn dem etwas stärker eingestuften Sylvain geschlagen geben, Julia konnte den Satzrückstand gegen Simon recht deutlich in einen 3:1-Sieg ummünzen. In der zweiten Runde zeigte Julia gegen Sylvain und dessen Noppenbelag eine gute Leistung. Das Spiel ging ohne Satzverlust an sie. Oli kam gegen Kuno mit knappen Sätzen zu seinem Erfolg in vier Sätzen. Somit stand es 3:3 und alles war möglich.

Das Doppel war dann schon etwas die Knacknuss. Julia und Oli haben wohl noch kaum miteinander gespielt und so war es mehr ein Gegeneinander als ein Füreinander. Das Spiel ging 0:3 verloren. In der letzen Runde konnte noch ein Unentschieden erreicht werden. Oli gewann in vier Sätzen gegen Simon und zeigte trotz nicht ganz überzeugender Leistung wie stabil sein Spiel geworden ist. Julia aber hatte nicht mehr die Energie sich auf das Spiel fokusieren zu können. Kuno steigerte sich auch etwas und brachte die Bälle entscheidend zwei, drei Mal zu viel zurück. Zahlreiche Eigenfehler brachten den 0:2-Satzrückstand. Im dritten Satz zeigte Julia das nötige Tischtennis und gewann 11:3, um im vierten wieder in das alte Muster zurückzukehren. Fahrig und ohne Konzept konnte sie trotzdem noch kanapp gewinnen, um dann im fünften Satz doch knapp in der Verlängerung zu verlieren.

Die 4:6-Niederlage schmerzt insofern, als dass wir im letzten Spiel gegen Köniz nur noch punktemässig an Worb 2 aufschliessen können. Andererseits wäre ein Unentschieden durchaus möglich gewesen. Das nächste Mal machen wir es besser.

Das letzte Spiel findet am 28.05.2021 zu Hause in Thörishaus statt. Hoffentlich dann wieder zu dritt und ausgeschlafen! 😉