TH2 erstes Rückrunde Spiel

Das erste Rückrunde Spiel gegen Wohlensee war spanend bis am Schluss, mit einem nicht so guten Ende für uns.

Gegen Wohlensee die auf Platz zwei stehen war es irgendwie schon klar das es ein hart umkämpften Abend wird. Ädu, Melina und Ich waren vielleicht schon erholter und motivierter ins Spiel rangegangen, aber waren trotzdem der Überzeugung auch sie in der Best Besetzung (Oli, Roger, Andrea) zu schlagen.

 

In der ersten Runde spielte Ädu gegen Oli. Leider konnte Ädu gerade mal 16 Punkte im ganzen machen und musste sich nach kurzer Zeit den Match abhaken und uns zuschauen. Melina begann wie ich schon mit einem Fünfsätzer! Sie konnte zuerst knapp mit zwei Sätzen in Führung gehen, doch dann machte sie noch eine Zusatzschlaufe und konnte erst im fünften mit 11:9 gegen Andrea gewinnen! Super! Ich und Roger machte es noch etwas spannender und wechselte immer mit den Siegen ab. Wir hatten super schöne und hart umkämpfte Ballwechsel die immer extrem eng waren. Nach einem 11:3,14:16,16:14,10:12 machte ich leider im fünften Satz zu viele Flüchtigkeitsfehler und musste den Sieg abgeben.

 

Ädu war schon fast wieder kalt, als es in die nächste Runde gegen Andrea ging. Doch er hat sich nichts anmerken lassen und machte es kurz und knapp in drei Sätzen. Melina durfte als nächstes gegen den ausgepowerten Roger und musste schon wieder alles geben. Sie wechselten sich mit Siegen ab. Am ende hatte sie sich super durchgekämpft und die Coaching Tipps umgesetzt und gewann im fünften Satz mit 11:9! Super! Ich konnte leider gegen Oli mit den Noppen nicht so viel ausrichten. Nur gerade den ersten Satz konnte ich gewinnen danach leider nichts mehr.

 

Somit durfte Ädu und Melina gegen Oli und Roger das Doppel spielen. Leider funktionierte trotz Training das ganze nicht so ganz. Sie machten es den Gegner etwas zu leicht und zeitweise zu viele Eigenfehler. Im vierten Satz mussten sie leider Wohlensee zum Sieg gratulieren.

 

Somit stand vor der letzten Runde 3:4 und wir mussten dringend die letzten Matche gewinnen. Ädu durfte noch gegen Roger. Auch er musste kämpfen gegen ihn, aber er konnte leider nur gerade einen Satz abnehmen und verlor im vierten Satz mit 10:12! Melina durfte noch gegen Oli mit den Noppen spielen. Sie war etwas überfordert doch Steffu konnte ihr gute Tipps geben, jetzt musste sie es nur noch umsetzen können. Es war ein hin und her doch leider im fünften Satz hatte Oli den längeren Atem und gewann. Ich wollte nach der Pause gegen Andrea eigentlich ein kurzer Match machen. Doch irgendwie tat mir die Pause nicht gut und fand nicht mehr das Ballgefühl und musste mich in drei Sätzen geschlagen geben. Wir haben somit nicht gerade unser Bester Abend gehabt und verloren mit 3:7!

Ich finde aber es war ein schöner und spannender Abend, der wir halt jetzt auch einmal mit einer Niederlage verkraften müssen. Bin aber auch guter dinge das die Rückrunde nicht weiter so läuft und freue mich schon auf die nächsten Siege. 🙂

 

Ädu: 1  Melina:2    Ich:0