Letzter Match von TH2 gegen Bern VI

Gestern Abend bestritten Ädu, Seline und ich unseren letzte Heimmatch. Es ist gleichzeitig mein letztes Meisterschaftsspiel und somit das letzte Mal das Thörishaus in dieser Konstellation spielt. Unsere Gegner Oscar, Sami und Josua sind alles relativ junge Junioren die gegen Bern (vom Montag) ein 8:2 spielten. Sie sind ambitioniert und waren hungrig nach Siegen.

Die erste Runde ging bei mir zackig vorbei. Ich musste gegen den starken und talentierten Oscar, der mir in drei Sätzen die Bälle nur so um die Ohren haute. Ädu spielte gegen Sami. Die beiden ersten Sätze fielen noch knapp aus, danach machte Sami alles richtig und bei Ädu kamen die Bälle nicht mehr. Dank Seline wurde es schon spannend. Es brauchte fünf Sätze bis der Sieger erkoren war. 12:10, 12:10, 6:11, 10:12, 15:13. Man sieht, vier Sätze waren hart umkämpft und wir fieberten alle mit. Seline zeigte Ausdauer und ich denke ihrer Erfahrung ist es zu verdanken, dass sie gegen den jungen Josua gewinnen konnte.

Die zweite Runde war erfolgreicher für Thörishaus. Josua war noch geschafft vom ersten Match und so konnte Ädu in vier klaren Sätzen gewinnen. Ich musste gegen Sami ran und dachte an Steffu’s Rat. Keine Fehler machen und die Bälle zurückbringen. Tatsächlich funktionierte es. Sami spielte gut, machte aber viele Eigenfehler. So konnte ich in vier Sätzen einen Punkt für Thörishaus holen. Seline musste gegen Oscar ran. Auch sie war chancenlos und verlor in drei knappen Sätzen.

Das Doppel wurde in der Konstellation Ädu/Seline und Oscar/Sami gespielt. Thörishaus machte auch einige Fehler, die klar stärkeren Berne spielten aber auch gut. So war es eine kurze Sache und in drei Sätzen vorbei.

Der aktuelle Zwischenstand von 3:4 für Bern liess uns noch motivierter an die letzte Runde herangehen. Ausserdem hatten wir schon die Pizza im Kopf, für die wir uns schon verabredet haben. Es ist keine Überraschung, dass auch Ädu nichts gegen Oscar ausrichten konnte. Das neue Talent von Bern gewann in drei eindeutigen Sätzen. Bei Seline war die Luft draussen und Sami gewann in vier Sätzen. Ich durfte noch gegen Josua, der schon recht geknickt war, weil er gegen Ädu und Seline verloren hatte. Das ihn mehrere verlorene Punkte hintereinander jeweils aus der Fassung brachte, half mir natürlich in drei Sätzen zu gewinnen. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht mehr lange dauert und ich bin chancenlos gegen ihn. Bern gewann schlussendlich 6:4 und wir freuten uns für die jungen Mannschaft.

Seline, Ädu und ich gönnten uns zusammen noch eine grosse Pizza, die wir uns nach dieser Saison redlich verdient haben. Obwohl ich mich entschieden haben keine Meisterschaftsmatche mehr zu bestreiten, war ich trotzdem etwas traurig, da es mit meinen Mannschaftskollegen immer Spass gemacht hat.

Seline 1, Ädu 1, Melina 2