TH3 nimmt aus Schmitten vier Punkte mit.

Es war ein schöner Abend um Tischtennis zu spielen. Leichter Regen, grau in grau und die Spieler von TH3 waren pünktlich vor Ort für den Auswärtsmatch gegen Schmitten 2.

Michu, Ä du und ich wollten diesmal Punkten, nach der knappen Startniederlage im ersten Spiel. Die Ausgangslange war gut, waren wir auf dem Papier doch die stärkere Mannschaft.

Nach der ersten Runde stand es dann auch schon 0:3 für uns. Jeder konnte mit mehr oder weniger Mühe sein Match nach Hause bringen. Die zweite Runde lief für mich leider nicht so gut. Im Match gegen Hans konnte ich beim Stand von 1:1 im dritten Satz führend mit 10:6 keinen Punkt mehr machen und Hans ging mit 2:1 in Führung. Danach lief es für mich gar nicht mehr. Zum Glück konnten Ädu und Michu punkten. 1:5 für Thörishaus. Das Doppel konnte Michu und Ädu nach gutem Start und danach besser aufspielenden Schmittener im vierten Satz knapp nach Hause bringen. 1:6. In der letzten Runde erwischte es dann noch Ädu, der gegen den stark spielenden Hans ebenfalls kein Weg fand. Michu und Ich konnten beide gewinnen, was so zum Schlussstand von 2:8 führte.

Kleine Geschichte am Rande. TH3 empfiehlt jeder anderen Mannschaft, die in Schmitten spielt einen Schlafsack mitzunehmen. Es könnte vorkommen, dass ihr in der Halle eingesperrt werdet. Ist uns leider so ergangen und nur durch einen Hilfsanruf beim Präsidenten des TTC Schmitten konnten wir wieder aus der Halle entlassen werden.

Nichtsdestotrotz war es ein guter Abend für TH3 und auch ein guter Tischtennisabend. Ich möchte nochmals Schmitten für die guten und fairen Spiele danken.